• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

grosse probleme

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
hey ihr lieben,

habe grosse probleme mit meinem macbook pro und snow leopard 10.6.1

seit 3 tagen spinnt mein mac total rum. beim zuklappen geht er nicht mehr in den ruhezustand. mein bluetooth kann ich nicht mehr aussschalten bzw. das icon in der menüliste wird nicht aktualisiert, denn dort steht, dass es aktiviert ist, aber meine mighty mouse reagiert dann nicht mehr und somit denke ich, dass das bluetooth aus ist.
nach nem pram reset ging es für einige minuten wieder ganz normal, doch dann startete der ruhezustand nicht mehr. ich verstehe nicht, was diese fehler verursacht.
onyx habe ich auch durchlaufen lassen. danach ging alles wieder und nach ein paar stunden diegleichen probleme.

hat jemand ne ahnung, was das sein könnte ?
ich verzweifle noch :(
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du mit der SL-CD mal den Hardwaretest gemacht? "nach ein paar stunden" hört sich gerne nach einem wärmebedingten Hardwaredefekt an...
Wenn Du eine Linux-CD zu Hand hast, kannst Du mit dieser starten und arbeitet der Rechner dann ohne Probleme?
Gruß
Andreas
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
hardware test habe ich noch nicht gemacht, das geht ja nicht mit der sl dvd, dazu brauche ich die leopard dvd, aber die habe ich nicht griffbereit.

hatte eben einen neustart gemacht und dann ging es wieder. nach 3min kam das geräusch vom dvd laufwerk, wenn man es aus dem ruhezustand aufweckt ( hatte nichts gemacht am mac ) . ich finde das alles sehr merkwürdig. jedenfalls geht gerade alles so, wie es soll. ist nur eine frage der zeit, bis die probleme wieder auftreten.
was kann es denn noch für eine ursache haben ?


ach und dann fiel mir noch auf, dass es, wenn es zu den besagten problemen kommt, etwas dauert bis der mac im akkubetrieb merkt, dass das stromkabel angeschlossen ist. mit 1-2min verzögerung schaltet er dann auf netzbetrieb um.
sehr komisch