1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

große probleme mit internet geschwindigkeit, bitte um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von peterpan82, 26.11.07.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    hallo zusammen,
    ich habe gestern ein macbook gekommen. habe vorher die ganze zeit mit windows gearbeitet und mein internet so wie auch jetzt über wlan benutzt.
    als ich gestern mit dem neuen stück ins internet ging viel mir schnell auf, dass es wesentlich langsamer ist, als mit windows. manche seiten gingen gar nicht wirklich auf (z.b. google) und andere normal und dann wieder sehr sehr langsam bis gar nicht. habe dann den windows laptop nochmal angemacht und da funktionierte alles einwandfrei.
    könnt ihr mir sagen, ob man da etwas einstellen kann ,oder wodran das liegen kann.
    danke euch
     
  2. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    versuch mal unter mac os verschieden browser aus. dann geh mal mit nem lan kabel direkt ins netz. somit kannst du die fehlersuche enorm eingrenzen.
     
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    muß ich vielleicht etwas umstellen? habe es ja direkt mit windows probiert und da funktinierte es alles...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Einen eingebauten "Schnell/Langsam" Umschalter gibt es nicht. Was ist mit den Tips von leo10in01?
     
  5. Hallo,

    vl den Router komplett neu konfigurieren? Mithilfe des MacBooks, vl. lösst das die Problemchen.

    Ich habe da ein ähnliches Problem, hab mir vor einer Woche ein MacBook gekauft und heute einen "11n" Draft Standard Router, aber ich finde nicht heraus, wie hoch die Verbindungsrate ist, im Router wird angezeigt "verbunden mit 11ng" also was hab ich nun ?!? den "g" Standard oder den "n" Standard die Aktivitätsanzeige bringt mir "Höchstwert 74Byte/ sec" , kommt mir etwas komisch vor, beim blättern im Netz hab ich keinerlei Ladeprobleme auch bei recht bunten Seiten. Ich habe leider auch keine Vergleichsmöglichkeit, da das mein erstes WLAN Netz ist.
    MAC OS X Leopard, Router: D-Link 635
    Danke Schön schon mal!
     

Diese Seite empfehlen