• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

große probleme mit internet geschwindigkeit, bitte um hilfe...

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo zusammen,
ich habe gestern ein macbook gekommen. habe vorher die ganze zeit mit windows gearbeitet und mein internet so wie auch jetzt über wlan benutzt.
als ich gestern mit dem neuen stück ins internet ging viel mir schnell auf, dass es wesentlich langsamer ist, als mit windows. manche seiten gingen gar nicht wirklich auf (z.b. google) und andere normal und dann wieder sehr sehr langsam bis gar nicht. habe dann den windows laptop nochmal angemacht und da funktionierte alles einwandfrei.
könnt ihr mir sagen, ob man da etwas einstellen kann ,oder wodran das liegen kann.
danke euch
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
versuch mal unter mac os verschieden browser aus. dann geh mal mit nem lan kabel direkt ins netz. somit kannst du die fehlersuche enorm eingrenzen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
muß ich vielleicht etwas umstellen? habe es ja direkt mit windows probiert und da funktinierte es alles...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einen eingebauten "Schnell/Langsam" Umschalter gibt es nicht. Was ist mit den Tips von leo10in01?
 

Fragenteufel

Gast
Hallo,

vl den Router komplett neu konfigurieren? Mithilfe des MacBooks, vl. lösst das die Problemchen.

Ich habe da ein ähnliches Problem, hab mir vor einer Woche ein MacBook gekauft und heute einen "11n" Draft Standard Router, aber ich finde nicht heraus, wie hoch die Verbindungsrate ist, im Router wird angezeigt "verbunden mit 11ng" also was hab ich nun ?!? den "g" Standard oder den "n" Standard die Aktivitätsanzeige bringt mir "Höchstwert 74Byte/ sec" , kommt mir etwas komisch vor, beim blättern im Netz hab ich keinerlei Ladeprobleme auch bei recht bunten Seiten. Ich habe leider auch keine Vergleichsmöglichkeit, da das mein erstes WLAN Netz ist.
MAC OS X Leopard, Router: D-Link 635
Danke Schön schon mal!