• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Probleme mit der AirPort Extreme

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hallo Zusammen,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter, was ich falsch mache, aber die AirPort Extreme zickt nur noch rum, ich möchte mich mit dem 2. 5GHz Netzwerk verbinden, hier kommt Zeitüberschreitung, wenn ich mich mit der angeschlossenen Festplatte verbinden will verbindet es ewig bis ich nach mehreren Minuten abbreche, das einzige was funktioniert ist die normale Internetverbindung im 2.4GHz Betrieb.
Ich habe die Station schon 2 Mal wiederhergestellt, aber auch das hat nichts geholfen, ich weiß nichtmehr weiter!!
Kann mir irgendjemand helfen!

Gruß & Besten Dank für alle Antworten
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Um so einttäuschender, dass noch mehr Leute das selbe Problem haben und Apple nichts dagegen macht, finde das eine absolute Frechheite, denn die AP Extreme ist ja nicht gerade billig.
Aber es schein niemand weiter zu wissen und ich kann so nur das "normale" 2.4GHz Netz nutzen :(

Zum Problem mit der Festplatte, gerade funktionierts wieder, aber es hat andauernd Hänger, so geht das auf keinen Fall!! Hab ich da was falsch gemacht, oder ist auch dieses Problem bekannt? Scheint ja ein recht unfertiges Produkt zu sein!
 

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
Hallo...
Ich habe seit Freitag eine TC 1Gb, und kann mich den vorrednern nur anschließen! Schon schade, weil man ein
Haufen Geld für Geräte ausgibt, wo man meinen sollte, das alles 99%ig funzt.
Alles eingerichtet, 5GHz Netz: Aktiv, aber mein MBP will sich nach dem Hochfahren nicht Automatisch( Netzwerk merken Aktiv ) verbinden! Nur ins 2,4 GHz!
Leider ist der Wechsel umständlich, da mein Netz unsichtbar ist, muss man immer die Daten eintippen...
Wenn das Netzwerk sichtbar ist, kann man oben in der Infoleiste einfach das Netz umstellen, indem man auf das Airport klickt, und das 5GHZ Netz wählt...

Naja, vielleicht kommt ja besserung mit dem nächsten großen Update!?

Gruß
Moon