• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Große PDF Dateien auf dem IPad öffnen und betrachten?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo,
ich habe ein IPad geschenkt bekommen und bin auch restlos begeistert :)

Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte pdf Dateien auf meinem Ipad lesen.
IBook habe ich geladen.
Das erste Problem war, dass ich nicht wusste wie ich die pdf Dateien von meinem PC (Windows7) in die ICloud bekomme??
Ich finde dort zwar Kalender und Kontakte ...aber keine Daten...

Da ich aber noch einen mobileMe Account habe, habe ich es über diesen geschafft.
Das funktionierte auch ganz gut (natürlich sehr langsam) NUR...jetzt habe ich eine pdf Datei die größer als 30 MB ist. Diese lässt sich nicht öffnen.
Im Forum habe ich gelesen, dass dies mir der App goodreader funktioniert.

1. Ist dem wirklich so? Ich kann die pdf Datei so transferieren und betrachten?
2. Kann ich die pdf Datei auch in ein anderes Format konvertieren, so dass eine Betrachtung in auch ohne Goodreader möglich wäre? Welches Format wäre dies?
3. Kann mir jemand sagen, wie ich Daten in die ICloud bekomme OHNE pages zu erwerben? Es muss doch möglich sein, Daten wie (pps/mp3/jpg) in die Clous zu schieben...?
4. Gibt es eine Möglichkeit pdf etc. über ITunes auf das Ipad zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Geduld und schnelle Antwort
Gruß und schönes Wochenende

Peter
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Moin.

Goodreader ist prima und die paar Euro absolut wert. Neben (großen) PDF-Files zeigt es auch jede Menge anderer Formate an, z.B. PowerPoint- oder Excel-Dateien und sogar Videos. PDFs können direkt am iPad bearbeitet werden, auch die Darstellung geht schneller und flüssiger als in iBooks. Dateitransfer geht easy über iTunes: iPad anschließen, Reiter "Apps" wählen, dort Goodreader wählen und die Daten per drag'n'drop rüberziehen. Datenabgleich mit der Wolke sollte auch gehen, dazu kann ich aber keine praktischen Erfahrungen schildern, da ich iCloud bisher praktisch nicht nutze.

Aber Goodreader ist ne klare Empfehlung, eigentliche eine "must-have"-App fürs iPad.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort...
Hat aber leider mein Problem nicht gelöst.
Ich habe mir das App aufs IPad geladen, nur die Datei bekomme ich nicht geöffnet.
Ich möchte von der IDisk eine 100 MB große pdf Datei laden.
Klicke ich die Datei an, bekomme ich dié Fehlermeldung, dass das IPad keine pdf Dateien über 30 MB öffnen kann.
Ich habe versucht die pdf Datei in EPUB zu konvertieren.
Hier sagt das IPad, dass es diese Dateien nicht öffnen kann....

Gruß
Peter