• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Dateien unter fat32?

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mit Windofs bisher Videobearbeitung durchgeführt. Darunter habe ich nun viele mpeg dateien, die ich auf meiner usb festplatte habe (bish. NTFS). Bekanntlich kann OSX ja nur NTFS lesen, jedoch nicht schreiben. Also habe ich die Platte auf meinen MAC kopiert und dann die Platte auf FAT 32 formatiert. Leider bekomme ich meine teilweise recht großen mpeg und avidatein nicht zurückgeschrieben, da fat32 nur dateien bis 4gb mag. Ich kann die platte zwar mit mac osx formatieren, die kann ich aber mit windofs nicht lesen.

Wie kann ich das lösen? Hat da jemand eine idee?

xpfeind
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Dazu gibt's schon einige Threads.
Entweder für eines der beiden Systeme Software einsetzen, die das andere Dateisystem doch beschreiben kann (unter OS X zum Beispiel MacFUSE oder Paragon - vor dem Einsatz aber sicherheitshalber mal die Thrads dazu hier lesen)
oder das Ganze über ein Netzwerk laufen lassen (da ist es nämlich egal, welches Dateisystem)
oder (umständlich, aber zuverlässig) die Dateien vor dem Transfer in 4GB-Stücke splitten und nachher zusammenfügen.