1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Dateien finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von singer1000, 02.08.08.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Gibt es ein (freeware)Programm oder eine unktion im 10.5, die mir alle auf dem mac vorhandenen Daten auflistet? Ich möchte diese dann nach Größe aufgelistet haben. Ich hab das dumme Gefühl, dass sich da irgendwo in irgendwelchen Ordnern was Riesiges versteckt...
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Probiere mal DiskInventoryX aus. Alternativ WhatSize, aber das kostet was wenn ich mich recht entsinne. Man kann das auch direkt im Terminal machen.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    …oder auch Whatsize.
    Aber wenn dieses Große gefunden wird, dann überlege dir wofür das gut ist, bevor du es löscht, ansonsten kommt eventl. der große Frust beim nächsten Neustart, wenn sich nichts mehr rührt.
     
  4. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Hi singer1000,
    nimm doch einfach einen intelligenten Ordner und stell entsprechende Kriterien für Größe, Typ etc. ein.
    So checke ich alle Dateien für den Rundordner.

    Versuch´s mal.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn du auf die Listenaufstellung gehst und aktivierst, daß alle Ordnergrößen angezeigt werden (kann dann dauern), dann kannst du dich auch sozusagen durchangeln zu störend großen Datein (vorausgeestezt, du hast die unsichtbaren Dateien per Terminal oder z.B. über das kleine empfehlenswerte Programm "Blind" sichtbar gemacht).
    Finde ich die beste Möglichkeit, weil man uninteressante teile von vorneherein ignorieren kann.
    Ist aber Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen