• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grosse Dateien finden...?

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Wiedermal eine Switcher-Frage.

Unter Windows habe ich mit Tunes up oder Treesize nach grossen Dateien suchen können....dh es wurden da Statistiken erstellt welcher Ordner/Datei wieviel % an Speicherplatz benötigt.

Das war ganz nützlich um auszumisten......gibts sowas unter Mac auch?
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Super....nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte ist mir der Name des Tools treesize wieder eingefallen, tja und treesize mal in die Suche eingegeben....voila gleich ein paar Tipps.

Würd mal sagen, erledigt ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du könntest es mit einer Finder-Suche probieren… wenn du da in den Suchergebnissen auf das + ganz rechts klickst, kannst du zusätzliche Kriterien festlegen (z.B. Dateigröße größer als 4 GB).