• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

große Dateien auf einer externe Festplatte mit mac u. win öffnen

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
Hallo,

Ich wollte von meinen Mac und Windows auf eine externe Festplatte zugreifen. Es soll auch möglich sein, dass ich auch größere Dateien (größer als 5GB) verschieben kann.
Daher ist FAT32 nicht gerade sinnvoll (max 4GB).
Leider kann eine Mac Formatierung nicht von Windows gelesen werden und die Windows Formatierung NTFS nicht von MAC OS gelesen werden.
Ich habe nach stunden langer suche MACFUSE gefunden und mit diesen Tool sollte es eigentlich möglich sein...aber wenn ich es installiere passiert eigentlich rein garnichts nach dem Neustart. Es sollte dann irgendwie über die Textkonsolle gestartet/umprogrammiert/was weiss ich, werden. Leider habe ich keine sinnvolle Anleitung gefunden.

Gibt es keine andere Möglichkeit eine 5GB Datei von windows zu MAC über eine externe Festplatte zuverschieben?

Gruß
 

realheat

Tokyo Rose
Registriert
05.12.06
Beiträge
71
geht nicht, ich habe über die externe Festplatte windows spiele installiert. Wenn ich es in den Format von Mac os konvertiere, dann kann ich die spiele nicht mehr spielen.