1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

große Dateien auf einer externe Festplatte mit mac u. win öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von realheat, 28.03.07.

  1. realheat

    realheat Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    Ich wollte von meinen Mac und Windows auf eine externe Festplatte zugreifen. Es soll auch möglich sein, dass ich auch größere Dateien (größer als 5GB) verschieben kann.
    Daher ist FAT32 nicht gerade sinnvoll (max 4GB).
    Leider kann eine Mac Formatierung nicht von Windows gelesen werden und die Windows Formatierung NTFS nicht von MAC OS gelesen werden.
    Ich habe nach stunden langer suche MACFUSE gefunden und mit diesen Tool sollte es eigentlich möglich sein...aber wenn ich es installiere passiert eigentlich rein garnichts nach dem Neustart. Es sollte dann irgendwie über die Textkonsolle gestartet/umprogrammiert/was weiss ich, werden. Leider habe ich keine sinnvolle Anleitung gefunden.

    Gibt es keine andere Möglichkeit eine 5GB Datei von windows zu MAC über eine externe Festplatte zuverschieben?

    Gruß
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    probiers mal mit macdrive ;)
     
  3. realheat

    realheat Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    71
    geht nicht, ich habe über die externe Festplatte windows spiele installiert. Wenn ich es in den Format von Mac os konvertiere, dann kann ich die spiele nicht mehr spielen.
     

Diese Seite empfehlen