• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Datei auf mehrere DVDs aufteilen?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo lieber Leser,

ich möchte eine 8 GB große Datei per Post verschicken. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei auf 2 DVDs aufzuteilen und sie beim Empfänger (auch auf Mac) wieder korrekt zusammenzusetzen, sodass sie verwendet werden kann? (Es geht um eine .hdd-Datei von Parallels).
An Brennprogramm hätte ich neben den Bordmitteln von OS X noch Toast anzubieten, habe allerdings noch nie damit gearbeitet.

Grüße, Jan
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Sollte mit Toast 8 kein Problem sein.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Äh... Toll, Danke.

Nur: wie? Wenn ich das Programm aufmach, kann ich die Datei zwar reinziehen, aber davon wird sie nicht auf mehrere DVDs aufgeteilt. Kannst Du mir bitte etwas genauer erklären, was ich machen muss?
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
also wenn du Toast 8 hast, wird das automatisch gemacht. Einfach zuerst Daten DVD auswählen, dann Mac Format. Nun die .hdd Datei reinziehen. Jetzt sollte unten auf der linken Seite angezeigt werden, auf wieviele DVDs diese nun aufgebrochen wird.
So einfach kann das sein!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ups.:-[
Da kam kurz der Windows-Benutzer in mir durch...;) Vielen Dank, scheint zu klappen!