1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Datei auf mehrere DVDs aufteilen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j@n, 06.09.07.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo lieber Leser,

    ich möchte eine 8 GB große Datei per Post verschicken. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei auf 2 DVDs aufzuteilen und sie beim Empfänger (auch auf Mac) wieder korrekt zusammenzusetzen, sodass sie verwendet werden kann? (Es geht um eine .hdd-Datei von Parallels).
    An Brennprogramm hätte ich neben den Bordmitteln von OS X noch Toast anzubieten, habe allerdings noch nie damit gearbeitet.

    Grüße, Jan
     
  2. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Sollte mit Toast 8 kein Problem sein.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Äh... Toll, Danke.

    Nur: wie? Wenn ich das Programm aufmach, kann ich die Datei zwar reinziehen, aber davon wird sie nicht auf mehrere DVDs aufgeteilt. Kannst Du mir bitte etwas genauer erklären, was ich machen muss?
     
  4. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    also wenn du Toast 8 hast, wird das automatisch gemacht. Einfach zuerst Daten DVD auswählen, dann Mac Format. Nun die .hdd Datei reinziehen. Jetzt sollte unten auf der linken Seite angezeigt werden, auf wieviele DVDs diese nun aufgebrochen wird.
    So einfach kann das sein!
     
  5. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ups.:-[
    Da kam kurz der Windows-Benutzer in mir durch...;) Vielen Dank, scheint zu klappen!
     

Diese Seite empfehlen