• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großbritannien: iPhone mit Prepaid-Variante

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Wenn Apple ja jetzt kein Geld mehr an den Verträgen verdient, warum bündeln die das Phone dann immer noch an T-Mobile? Es könnte doch bei allen Anbietern zu haben sein, das gibt mehr verkaufte iPhones + evtl. mehr Geld über den App Shop. Die Logik hab ich noch nicht verstanden. Hat da jemand eine Erklärung?

Wahrscheinlich wird T-Mobile entsprechend viel Geld an Apple zahlen, um das Exklusivrecht zu haben.
Schließich hat T-Mobile ein gesteigertes Interesse daran Modehandys zu verkaufen. Der deutsche Mobilfunkmarkt ist eben kein Wachstumsmarkt mehr, da schon fast ein jeder ein Handy besitzt. Somit werden die Bonner hoffen, dass durch das iPhone einige Kunden von der Konkurrenz rüber schwappen.

Ich kann damit sehr gut leben, da ich eh zu T-Mobile wechseln wollte.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ apfelstyle: Das wäre eine mögliche Erklärung. Dann muss die Zahlung aber ganz schön hoch sein, schließlich gehen Apple jede Menge "möglich verkaufte Geräte" durch die Lappen.
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
habe grade mit tmobile telefoniert, die können auf jeden fall noch nichts zu tarifen oder zum verkaufsstart sagen, und so wie ich es verstanden habe wird tmobile es wieder exklusiv vertreiben.
dh weiter abwarten.....
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Also die Telekom ist doch ein ziemlich dämlicher Haufen!
Es ist seit Monaten absehbar dass bald ein Nachfolger das iPhones kommt, und es war auch klar dass das auf der WWDC bekannt gegeben würde. Ebenso vorhersehbar der darauf folgende Kundenansturm. Die Betreiber in Amerika und England haben just in time reagiert und die Vertragskosten und -details bereits weitestgehend veröffentlicht. Nur dieser deutsche Saftladen ist noch nicht so weit. Und nun werden sie von einer Welle von upgrade-willigen und Neu-Interessenten überrollt, hoffentlich, und können genau das sagen, was sie immer sagen: "Keine Ahnung!" Oh Mann, womit haben wir das verdient....?? :mad:
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
@ apfelstyle: Das wäre eine mögliche Erklärung. Dann muss die Zahlung aber ganz schön hoch sein, schließlich gehen Apple jede Menge "möglich verkaufte Geräte" durch die Lappen.

Aber immerhin hätte Apple dadurch einen fixen Betrag, mit dem sie kalkulieren können.
Ich denke sowieso, dass das neue Geschäftsmodell von Apple nicht darauf ausgerichtet sein wird, durch den Hardwareverkauf des 3G viel Geld zu verdienen. Dazu wird es viel zu billig auf den Markt geworfen.
Meines Erachtens wird das Geld in Zukunft über die Apps und iTunes verdient. Ich kan mir schon vorstellen, dass durch das 3G einige Leute als neue Applekunden geworben werden können. Es entbehrt zwar jeder empirischen Grundlage, aber alleine in meinem Bekanntenkreis weiß ich von vier Leuten, die sich nun ein iPhone holen wollen, obwohl sie seither nichts mit Apple am Hut hatten. Und die sind natürlich alle potenzielle Kunden für Apps und weitere iTunes-Angebote.

Das nennt man dann Systemgeschäft. :D
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Aber immerhin hätte Apple dadurch einen fixen Betrag, mit dem sie kalkulieren können.
Ich denke sowieso, dass das neue Geschäftsmodell von Apple nicht darauf ausgerichtet sein wird, durch den Hardwareverkauf des 3G viel Geld zu verdienen. Dazu wird es viel zu billig auf den Markt geworfen.
Meines Erachtens wird das Geld in Zukunft über die Apps und iTunes verdient. Ich kan mir schon vorstellen, dass durch das 3G einige Leute als neue Applekunden geworben werden können. Es entbehrt zwar jeder empirischen Grundlage, aber alleine in meinem Bekanntenkreis weiß ich von vier Leuten, die sich nun ein iPhone holen wollen, obwohl sie seither nichts mit Apple am Hut hatten. Und die sind natürlich alle potenzielle Kunden für Apps und weitere iTunes-Angebote.

Das nennt man dann Systemgeschäft. :D

Ich würde mir da keine all zu großen Sorgen machen, dass Apple nicht's an der Hardware verdient. Meiner Einschätzung nach, dürfte die Gewinnmarge für Apple bei ca. 80 - 120 % der Selbstkosten liegen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Telekom ist doch ein ziemlich dämlicher Haufen!
Es ist seit Monaten absehbar dass bald ein Nachfolger das iPhones kommt, und es war auch klar dass das auf der WWDC bekannt gegeben würde. Ebenso vorhersehbar der darauf folgende Kundenansturm. Die Betreiber in Amerika und England haben just in time reagiert und die Vertragskosten und -details bereits weitestgehend veröffentlicht. Nur dieser deutsche Saftladen ist noch nicht so weit. Und nun werden sie von einer Welle von upgrade-willigen und Neu-Interessenten überrollt, hoffentlich, und können genau das sagen, was sie immer sagen: "Keine Ahnung!" Oh Mann, womit haben wir das verdient....?? :mad:
Ja....wie immer...typisch langweilig-verpennt-deutsch...o_O:mad:

Wird warscheinlich a) wieder Wochen dauern bis die irgendwas veröffentlichen und b) wird dann in den Filialen wieder kaum einer gut bescheid wissen