• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Groß-, Kleinschreibung missachten

BenjiBenji

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Hallo, ich versuche die Endung .wav aus meinem String schmeißen. Mit der Option sollte eigentlich jede mögliche Großschreibung wie .WaV ignoriert werden. Allerdings funktioniert das doch nicht.
Was habe ich falsch verstanden?

tmppath = [tmppath stringByReplacingOccurrencesOfString:mad:".wav" withString:mad:"" options:NSCaseInsensitiveSearch range:NSMakeRange(0, [tmppath length])];


Außerdem behauptet der Mac, das ich outofrange wäre, wenn ich
range:([tmppath length]-4, [tmppath length])
angebe.
Ich will das eigentlich nicht unbedingt machen, aber warum funktioniert das nur mit 0 als vorderster Grenze? Reine Neugier.


Gruß
Benji
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du machst das viel zu kompliziert:
Code:
tmppath = [tmppath stringByDeletingPathExtension];
MacApple