• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größere und schnellere SSD für Air 2015 ?

Eligard

Granny Smith
Registriert
24.02.20
Beiträge
12
Hallo, ich suche Ersatz für meine Apple SSA SM0256G, von Werk aus verbaut in einem Air aus 2015.

Die neue SSD soll größer als diese mit 156 GB sein und halt auch schneller sein.

Was könnt ihr mir empfehlen ? :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Amazon

OWC
JetDrive
INDEM

Wobei ich Dir die INDEM empfehlen kann, habe da schon einige verbaut.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Man liest ja von den Drittanbieter SSDs immer mal negative Berichte über schlechten Akkuverbrauch und nicht funktionierenden Ruhezustand des Systems. Und dass die deutlich wärmer werden die SSDs
 

Eligard

Granny Smith
Registriert
24.02.20
Beiträge
12
Nehmen sich alle nicht so viel, als dass Du irgendwas bei einem Notebook aus 2015 mit einem Ultrabook Prozessor auch nur annähernd merken würdest.

Vielen Dank für deine Antwort. Aber schneller als die jetzt verbaute Apple SSA SM0256G sind sie alle ?

Was sagst du zu einer Adabterlösung und dann einer Samsung EVO ? Langsamer als eine direkt angebundene, oder tun die sich da auch nichts ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Vielen Dank für deine Antwort. Aber schneller als die jetzt verbaute Apple SSA SM0256G sind sie alle ?

Was sagst du zu einer Adabterlösung und dann einer Samsung EVO ? Langsamer als eine direkt angebundene, oder tun die sich da auch nichts ?

Meines Wissens nicht ganz so schnell. Aber Du würdest den Unterschied eh nicht merken.

Zu der Adapter Lösung sage ich das was ich den Bewertungen auch steht. Funktioniert einwandfrei. Hat funktioniert und nach Monaten waren auf einmal alle Daten weg. Hat funktioniert aber auf einmal wird die SSD nicht mehr erkannt. Die Lösung hat mir mein MacBook kaputt gemacht.

Ist alles drin. Wir hatten hier im Forum zwei Fälle bisher, bei dem dieser billige China Adapter das LogicBoard gegrillt hat.

Normalerweise geht die Adapter Lösung. Aber gibt eben auch andere Fälle. Bis hin, wenn auch selten, zum defekten LogicBoard. Wenn Dir das Risiko nichts ausmacht.
 
  • Like
Reaktionen: Eligard

Eligard

Granny Smith
Registriert
24.02.20
Beiträge
12
Meines Wissens nicht ganz so schnell. Aber Du würdest den Unterschied eh nicht merken.

Zu der Adapter Lösung sage ich das was ich den Bewertungen auch steht. Funktioniert einwandfrei. Hat funktioniert und nach Monaten waren auf einmal alle Daten weg. Hat funktioniert aber auf einmal wird die SSD nicht mehr erkannt. Die Lösung hat mir mein MacBook kaputt gemacht.

Ist alles drin. Wir hatten hier im Forum zwei Fälle bisher, bei dem dieser billige China Adapter das LogicBoard gegrillt hat.

Normalerweise geht die Adapter Lösung. Aber gibt eben auch andere Fälle. Bis hin, wenn auch selten, zum defekten LogicBoard. Wenn Dir das Risiko nichts ausmacht.


Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen, ich nehme eine ohne Adapter, so ein Risiko möchte ich nicht eingehen. ;)