• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Größere Tastatur möglich?

lillyluna

Granny Smith
Hallo liebe Leute ,
Ist es möglich bei einem Iphone 5s die Eingabetastatur zu vergrößern?
Mein Freund hat Probleme Nachrichten zu schreiben da die Buchstaben doch sehr klein sind ....
Oder gibt es eine andere Tastatur (APP)
die größere Buchstaben hat ?

Landscapmodus fällt mir spontan ein. Eine andere App kann ich nicht empfehlen, da ich keine andere nutze.

Oder wenn eingestellt, die Umlaute (ä,ö,ü) ausblenden und die einfach QWERTZ Tastatur verwenden.
Zu finden unter "Einstellungen --> Allgemein ---> Tastatur ---> Tastaturen ---> Deutsch"

Und wo kann man den landscape Modus einstellen ?beim iphone5?
Hat das iphone5 eigentlich auch ein Kontrollzentrum?
Habe gelesen das gäb es erst ab iphone 6?

Und wo kann man den landscape Modus einstellen ?beim iphone5?
Hat das iphone5 eigentlich auch ein Kontrollzentrum?
Habe gelesen das gäb es erst ab iphone 6?
Einfach querhalten? Geht schon seit mindestens dem 4er, wahrscheinlich schon beim ersten iPhone.
Das Kontrollzentrum sind die "Einstellungen".
Hat Dein Freund mal einen Blick ins Handbuch geworfen oder zumindest auf die Kurzanleitung?
:rolleyes:

Gegebenenfalls würde auch eine andere Tastatur helfen, aber da kenne ich mich nicht aus. Es gibt sicherlich eine Tastatur, auf der die Buchstaben größer abgebildet sind ( ab iOS 8). Zum Beispiel: Big Keyboard. Einfach mal googlen...