• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Größere Displays für das iPhone 16 Pro?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Website-iPhone-14-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Gerüchteküche brodelt schon seit einiger Zeit über die mögliche Vergrößerung der Displays beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max.

Nun sind weitere Details aufgetaucht, die interessante Auswirkungen auf die kommenden iPhones haben könnten. Laut einem aktuellen Bericht auf Weibo (via Macrumors) wird das iPhone 16 Pro im kommenden Jahr verschiedene Upgrades erhalten. Insbesondere die Periskop-Kamera soll verbessert werden, und ein 12 Prozent größerer Kamerasensor wird ebenfalls im Gehäuse Platz finden. Apple-Experte Mark Gurman bestätigte diese Informationen in seinem PowerOn-Newsletter und betonte, dass die größeren Modelle des iPhone 16 Pro eine verbesserte Kamera-Hardware und einen leistungsstärkeren Akku bieten werden.

Periskop-Kamera auch für das "normale" iPhone 16 Pro​


Gerüchten zufolge wird Apple in diesem Jahr erstmals eine Periskop-Kamera einführen, die jedoch exklusiv im iPhone 15 Pro Max zum Einsatz kommen soll. Im kommenden Jahr plant Apple jedoch, diese fortschrittliche Kameratechnologie auch im "normalen" Modell zu integrieren. Das größere Gehäuse dürfte hierbei eine entscheidende Rolle spielen.

Größerer Kamerasensor für bessere Fotoqualität​


Beim Pro Max bzw. Ultra wird der zusätzliche Platz im Gehäuse offenbar einen größeren Hauptkamerasensor mit einer Größe von 1/1,14 Zoll ermöglichen. Aktuell verfügen das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max über einen 1/1,28-Zoll-Sensor. Eine größere Sensorgröße sorgt unter anderem für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sowie einen verbesserten Dynamikbereich und Hintergrundunschärfe.

Das iPhone 16 Pro: Ein vielversprechendes Upgrade​


Die kommende Generation des iPhone 16 Pro verspricht mit den größeren Displays und den damit verbundenen Upgrades für die Kamera und den Akku ein vielversprechendes Upgrade zu sein. Apple scheint gewillt zu sein, die Grenzen der Smartphone-Fotografie weiter auszuloten und Nutzern noch bessere Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Features und Verbesserungen uns bei künftigen erwarten werden.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das iPhone 15 kommt in circa 4-5 Monaten und wir sprechen schon über das iPhone, welches in 16-17 Monaten kommen wird. Jetzt sind wir ganz weit vorne.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Das iPhone 15 kommt in circa 4-5 Monaten und wir sprechen schon über das iPhone, welches in 16-17 Monaten kommen wird. Jetzt sind wir ganz weit vorne.

Das iPhone 15 ist defakto "fertig", also gehts mit dem 16 los, wie immer so rund um die WWDC ;)
 

Mitglied 224756

Gast
Wenn das wirklich stimmt, bin ich wahrscheinlich dann doch raus beim PM... Ich hätte mir jetzt dieses Jahr das 15 PM (evtl) geholt, weil ich mit der Akkulaufzeit vom 13 Pro nicht so recht zufrieden bin. (Hatte aber überlegt evtl auf 16er zu warten) Aber das jetzige Max ist für mich schon grenzwertig von der Größe. Noch größer würde ich es mir vermutlich dann wirklich nicht mehr kaufen wollen. Bleibt zu hoffen das das Pro endlich ne vernünftige Akku Laufzeit mal bekommt...das wäre mein Traum.