• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größenunterschied Testversion und Retail Version?!

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Hallo,

habe mir die Testversion von iwork heruntergeladen. Nachdem die 30 Tage Testzeit abgelaufen sind, habe ich die Retail Version gekauft. Da ich keine separate Seriennummer bekomme, muss ich das Programm neu installieren.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Retail Version ca. 500MB größer ist, als die Testversion?! Es wird aber doch gesagt, dass die Testversion eine vollwertige Version ist (nur eben zeitlich begrenzt)?
Hätte ich iWork im Onlineshop gekauft, hätte ich ja nur den Lizenzschlüssel eingeben müssen... Wieso ist denn die Installation von CD nun so viel größer? Oder waren in der Testversion doch nicht alle Funktionen inbegriffen?

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte! :)

Danke,
Bassi
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
In der Testversion sind alle Funktionen imbegriffen.

Wieso hast du keine Seriennummer bekommen?
 

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Auf der Retailversion ist die Seriennummer doch schon auf der CD integriert dachte ich?!

Zumindest habe ich keinen Separaten Zettel mit irgend einer Seriennummer gefunden (original bei Apple gekauft). Und ich wurde auch nicht zu einer Eingabe der Seriennummer aufgefordert...