• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größenangabe Time Machine

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Mein MacBook Pro 2015 hat auf der Platte 96 GB. OS Sierra 10.12.3

Habe gerade eben Time Machine Backup angestossen.

TM will 199 GB sichern, obwohl nur 96 da sind. Gibt es eine logische Erklärung?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei mir werden beim 1. Backup auf einer neuen Platte auch immer 800GB angezeigt, obwohl nur 700GB zu sichern sind und später auch gesichert wurden. Scheint beim 1. Anlauf ähnlich ungenau zu sein, wie die Schätzung der verbleibenden Dauer.....

Einfach mal durchlaufen lassen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Daß mehr Platz gebraucht wird als dann letztendlich benutzt, kenne ich eigentlich nur von den Nachfolgesicherungen. Da ist irgendwie immer ein gewisser "Überhang" erforderlich, der dann gelöscht wird (oder gar nicht benutzt?).
Allerdings benutze ich kein Sierra.
Solange es keine Probleme mit der Kapazität der Backupplatte gibt, würde ich das allerdings erstmal einfach ignorieren, genau wie die Zeitangaben. saw sieht das schon richtig. Ändern kann man eh nix.
Was dann tatsächlich gesichert wurde (bei späteren inkrementellen Sicherungen) kann man z.B. mit dem Programm Backuploupe sehen. Sofern das unter Sierra noch läuft. Und vermutlich muß es vor einem Backup installiert werden, um hinterher anzeigen zu können, was kopiert/gesichert wurde.