• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größenänderung Finderfenster - Symbolposition

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo!

Ich frage mich schon seit längerem, ob es möglich ist, dass sich die Symbole in einem Finderfenster automatisch neu anordnen, wenn ich es größer ziehe.

Bis jetzt gehe ich nach jeder Größenänderung immer wieder auf "Ausrichten nach" und lasse alle Symbole neu sortieren.
Das führt dann auch dazu, dass der gesamte Fensterbereich genutzt wird.

Wenn ich nicht jedes mal auf "Ausrichten nach" klicke, dann sieht das ganze so aus:

2dbt93a.jpg




Danke für eure Antworten, bin mal gespannt obs dafür irgendeine Lösung gibt :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also bei mir passen sich die Symbole immer dem Fenster an. Ich habe "immer ausrichten nach->typ" gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: gateway_2_hell

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Drücke Apfel + J und stelle die gewünschte Anordnung ein, nicht vergessen, dann noch auf "Als Standard verwenden" zu klicken, damit es für alle Fenster gilt.
Apfel J.png
 
  • Like
Reaktionen: gateway_2_hell

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Juhuuu das is ja der Wahnsinn :D

Danke danke danke das gibt erstmal Karma :) :)

Nun ist mein Mac perfekt ;)