1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Größenänderung Finderfenster - Symbolposition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 13.04.09.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo!

    Ich frage mich schon seit längerem, ob es möglich ist, dass sich die Symbole in einem Finderfenster automatisch neu anordnen, wenn ich es größer ziehe.

    Bis jetzt gehe ich nach jeder Größenänderung immer wieder auf "Ausrichten nach" und lasse alle Symbole neu sortieren.
    Das führt dann auch dazu, dass der gesamte Fensterbereich genutzt wird.

    Wenn ich nicht jedes mal auf "Ausrichten nach" klicke, dann sieht das ganze so aus:

    [​IMG]



    Danke für eure Antworten, bin mal gespannt obs dafür irgendeine Lösung gibt :)
     
  2. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Also bei mir passen sich die Symbole immer dem Fenster an. Ich habe "immer ausrichten nach->typ" gewählt.
     
    gateway_2_hell gefällt das.
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Drücke Apfel + J und stelle die gewünschte Anordnung ein, nicht vergessen, dann noch auf "Als Standard verwenden" zu klicken, damit es für alle Fenster gilt.
    Apfel J.png
     
    gateway_2_hell gefällt das.
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Juhuuu das is ja der Wahnsinn :D

    Danke danke danke das gibt erstmal Karma :) :)

    Nun ist mein Mac perfekt ;)
     

Diese Seite empfehlen