[iPad mini 4] Größe von Ordner-Icons ändern?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Randy-K, 16.05.19.

  1. Randy-K

    Randy-K Gala

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    53
    Hallo Gemeinde, ich habe ein IPad mini 2019 und die Apps auf dem Homebildschirm in Ordner gepackt. Leider sind mir diese Icons zu klein. Kann ich diese vergrößern? Danke für Tips.
     
  2. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.739
    Nein, dies ist nicht möglich.
     
  3. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.200
    Die Icons selber kannst du nicht vergrößern.
    Du könntest unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen den Zoom aktivieren. Dann könntest du mit einem Doppeltipp mit 3 Fingern den Bildschirmzoom aktivieren/deaktivieren.
     
  4. Randy-K

    Randy-K Gala

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    53
    Vielen Dank.
    @ wir43: Das ist mir dann doch zu umständlich. Da werde ich wohl eher die Apps wieder auspacken und einzeln auf den Homebildschirm pinnen.
     
  5. NorbertM

    NorbertM Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.046
    Du meinst die verkleinerten Icons in den Ordnersymbolen? Was soll da vergrößert werden, wenn 10 oder mehr Apps in so einem Ordner sind. Vergib eindeutige Namen, dann findest du auch die Apps wieder.
     
    dg2rbf gefällt das.
  6. Randy-K

    Randy-K Gala

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    53
    Vielen Dank für deine nicht ganz freundliche Antwort. Der Kollege „wir43“ hat mein Anliegen besser verstanden als Du und mir eine gute Antwort gegeben.
     
    m4d-maNu, tobeinterested und saw gefällt das.
  7. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.034
    Er fragt ob man App Icons wie bei Android vergrössern kann, damit man bei Ordner Icons sieht welche darin sieht und nein es geht nicht. Wenn man eine Frage nicht versteht nächstes mal frag nochmals nach oder lass es mit einer Antwort.
     
  8. Ipadpro

    Ipadpro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.05.17
    Beiträge:
    125
    Du kannst in Einstellungen —> Bedienungshilfen —> größerer Text den Text unter den Symbolen vergrößern
     
  9. NorbertM

    NorbertM Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.046
    Und mit meinem Vorschlag könntest du dein Problem lösen. :cool:
     
  10. Randy-K

    Randy-K Gala

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    53
    Mein Problem ist, dass mir die Ordner optisch zu klein sind. Ich habe die Apps in vier Ordner gepackt, die sich durch Ihre im Vergleich zum Display geringe Größe quasi darauf verlieren. Mit größeren Ordnern würde das besser aussehen. Mit der Lesbarkeit hat das nichts zu tun.
     
  11. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.322
    Die Apps lassen sich aber doch relativ leicht ‚erkennen‘, irgendwann haben sich die Logos/Symbole der einzelnen Apps doch halbwegs automatisch ins Gedächtnis eingeprägt. Vorausgesetzt man benutzt sie auch häufig und hat keine Sehschwäche.
    Eine ‚ordentliche‘ Gruppierung und passende Bezeichnung des Ordners und es sollte m.M.n. keine großen Suchaktionen geben.
     
  12. Randy-K

    Randy-K Gala

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    53
    Hi ts2000, es geht einzig und allein um die Optik. Ich betrachte das Thema als gelöst. Vielen Dank an alle.