1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Größe von Anwendung je nach Auflösung ändern...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kaischo, 08.04.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Das Problem haben sicherlich viele. Man arbeitet daheim mit seinem MacBook am großen FullHD TFT. Man kann sich endlich Safari, Photoshop und alles andere groß ziehen und hat Platz!

    Nun schnappt man sich sein MacBook und geht außer Haus. Man klappt es auf und die Anwendungen sind alle viel zu groß. Zum Beispiel bei iTunes ein echtes Problem denn man kann es nicht mit dem "+" Button an den Bildschirm anpassen.

    Ich suche hier die Ultimative Lösung wie ich es denn Anwendungen am besten automatisch sage dass sie ohne angeschlossenen TFT klein sein sollen und MIT angeschlossenem TFT auch automatisch groß sein sollen...

    Ideen? Ich danke euch vielmals, Grüße
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    verwendest du die sync einstellung oder die native auflösung des tft?
     
  3. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Außer bei iTunes hab ich diese Probleme eigentlich nirgends. Über den grünen Plus-Button am Fenster bekomm ich jedes Programm wieder auf die richtige größe. Bei iTunes muss man den Weg über den Miniplayer gehen, der beim Klick auf den Button aktiviert wird. Klickt man ihn erneut, sollte iTunes sich aber auch hier an den Bildschirm angepasst haben.

    In Photoshop etc. löst man das Problem ganz einfach in dem man sich seinen Arbeitsbereich abspeichert. So habe ich bspw. verschiedene "Workspaces" für den stationären und mobilen Gebrauch eingerichtet, die ich mit einem Klick bequem aufrufen kann.

    Und sonst habe ich sowieso kaum Programme, die auf Fullscreen laufen; wozu auch? :)
     
  4. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    ansonsten macht Fenster --> Zoom das gleiche wie der grüne Button;)
     

Diese Seite empfehlen