• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe von Anwendung je nach Auflösung ändern...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Das Problem haben sicherlich viele. Man arbeitet daheim mit seinem MacBook am großen FullHD TFT. Man kann sich endlich Safari, Photoshop und alles andere groß ziehen und hat Platz!

Nun schnappt man sich sein MacBook und geht außer Haus. Man klappt es auf und die Anwendungen sind alle viel zu groß. Zum Beispiel bei iTunes ein echtes Problem denn man kann es nicht mit dem "+" Button an den Bildschirm anpassen.

Ich suche hier die Ultimative Lösung wie ich es denn Anwendungen am besten automatisch sage dass sie ohne angeschlossenen TFT klein sein sollen und MIT angeschlossenem TFT auch automatisch groß sein sollen...

Ideen? Ich danke euch vielmals, Grüße
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
verwendest du die sync einstellung oder die native auflösung des tft?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Außer bei iTunes hab ich diese Probleme eigentlich nirgends. Über den grünen Plus-Button am Fenster bekomm ich jedes Programm wieder auf die richtige größe. Bei iTunes muss man den Weg über den Miniplayer gehen, der beim Klick auf den Button aktiviert wird. Klickt man ihn erneut, sollte iTunes sich aber auch hier an den Bildschirm angepasst haben.

In Photoshop etc. löst man das Problem ganz einfach in dem man sich seinen Arbeitsbereich abspeichert. So habe ich bspw. verschiedene "Workspaces" für den stationären und mobilen Gebrauch eingerichtet, die ich mit einem Klick bequem aufrufen kann.

Und sonst habe ich sowieso kaum Programme, die auf Fullscreen laufen; wozu auch? :)
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ansonsten macht Fenster --> Zoom das gleiche wie der grüne Button;)