• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe SSD bei Neukauf

Ulfhx

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu in dem Thema MacBooks und möchte mir nun eines zulegen. Bisher waren es immer Windows PCs.
Ich konnte noch nicht herausfinden, wieviel Platz das MacOS auf dem Speicher belegt und wie viele Daten von mir darauf passen.
Bisher kam ich it 512GB auf dem WindowsSystem gut zurecht incl. Win10. Da Speicher bei Apple relativ teuer ist, überlege ich eben, ob 256 reicht oder ich die 512Gb brauche.
Eure Meinung?
 

Benutzer 176034

Gast
Kaum bis garnicht beantwortbar, da Niemand weiß, wie sich Dein Nutzerverhalten entwickelt.
Nur, weil zuletzt 512 GB gereicht haben, müssen sie es nicht auch künftig tun.
Lieber auf Nummer Sicher gehen und mehr kaufen, wenn es denn wirtschaftlich machbar ist.
Wenn nicht, dann wenigstens eine preiswertere externe SSD einplanen, um auslagern zu können.
 
  • Like
Reaktionen: LNJT68

enbe

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
15
Du kannst Dir die Frage am besten selbst beantworten: Nutzt Du große Daten - Videos, Fotos, Spiele - wenn nicht, dann reichen Dir 512. Man kann auch immer noch externe SSDs (z.B. Samsung T7) kaufen oder ein NAS falls man zu Hause viel speichern will.