1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe Powerbook 15" vs. MacBook Pro 15,4"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ernie, 20.06.07.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    weiß jemand (aus verlässlicher quelle) wie groß das Powerbook 15" genau ist? Vielleicht kann man es selber messen? finde unterschiedliche angaben im netz....die meisten deuten darauf hin das dass powerbook kleiner ist...suche nämlich eine tasche-und habe eine gefunden die allerdings eigentlich nur für das macbook pro ist.

    heir die maße aus dem netz vom macbook pro

    2,59 x 35,7 x 24,3 cm

    und hier die maße aus dem netz zum powerbook

    Breite: 34.8 cm
    Tiefe: 24.1 cm
    Höhe: 2.8 cm

    demnach wär das powerbook kleiner, aber 2 mm dicker......irgendwie lese ich aber immer dass das macbook pro kleiner sein soll....was denn nun??

    MfG :cool:
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Quelle

    Powerbook 15": 34,8 cm x 24,1 cm x 2,8 cm

    PS:
    15" MacBook Pro
    Höhe: 2,59 cm
    Breite: 35,7 cm
    Tiefe: 24,3 cm

    Also ist das Powerbook 0,9 x 0,2 cm kleiner, nur 0,21 cm höher... Damit dürfte es auch in alle Taschen fürs MacBook Pro passen, ausgenommen vielleicht die ganz eng anligenden Hüllen.
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Das MBP ist Flacher...und deswegen ist das Volumen des MBP kleiner als das des Powerbook...:)

    gruß
    Sebastian
     
  4. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Wen kümmert denn sowas? Die Werte stimmen jedenfalls.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    naja wenn das volumen nicht passt macht das schon was. die dicke um 2 millimeter macht in manchen bereichen einen deutlichen unterschied (frag mal die frauen :p)
    Passen sollte das aber trotzdem, die taschen sind ja aus stoff, das dehnt und quetscht sich eh so hin wie es muss ..

    Joey23
     

Diese Seite empfehlen