1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Größe mehrerer markierter Ordner anzeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WDZaphod, 02.10.07.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Hallo zum Halbfreitag!

    Dumme Frage - ich habe einen Ordner, in dem 10 weitere Ordner sind. Ich markiere 5 dieser Ordner und will wissen, wie groß der Inhalt aller 5 Ordner zusammen ist. Rechtsklick und "info" öffnet mir 5 Fenster, in dem die Größen einzeln angezeigt werden. Geht das auch irgendwie, daß nur ein "Sammelinfo"-Fenster aufgeht?

    Grüße!
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das sollte Dir helfen.

    Gruß,

    GByte
     
  3. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    NARF!
    Ich bin zu doof für die Suche...
    Gibts hier Kurse dafür? Kann man das studieren?

    DANKE! :)
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Beim Aufrufen der Info die alt-Taste halten?
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nichts zu danken. Man kann sich das mit der Suchfunktion selber beibringen. Aber manchmal seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, von daher ist es nicht schlimm. Man sollte aber daraus lernen ;)

    Beste Grüße,

    GByte

    [EDIT] Eine winzige Anleitung gibt es hier [/EDIT]
     
  6. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Mach Dir nix draus, ich bin auch schon mehrfach über die SuFu gestolpert. Ob ich zu doof bin oder die SuFu, lasse ich mal dahingestellt, aber irgendwie klappt es auf anderen Seiten besser. Das ist vielleicht ein Hinweis. ;)

    Evtl. hilft es, statt der AT-eigenen SuFu Google zu bemühen und die Suche per
    auf AT zu begrenzen.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schön, da kann ich mich ja mal selbst zitieren. ;)
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Hat er jetzt mal Command-Alt-i auf alle Ordner gemacht? :)
     

Diese Seite empfehlen