Größe eines Fotos auf dem Touch?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Hallo da Draußen,

ich möchte mir evtl. einen iPod Touch kaufen, um diesen dann aber nur als mobiles Fotoarchiv zu nutzen.
Nun stellt sich natürlich die Frage nach der Touch-Größe. Sollen es 16 oder doch lieber 32 MB sein?

Wer kann mir sagen, wie groß die für den Touch skalierten Fotos sind? (Datei-Größe natürlich)

Falls es von belang ist: aufgenommen wurden die Fotos größtenteils mit einer 5MP-Kamera. Die Neueren sind mit 8MP aufgenommen.

Danke schonmal,

Bruenor
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also, die Fotos werden auf dem iPod nicht in voller Auflösung gespeichert, du hast jedoch die Möglichkeit, sie nochmal in voller Auflösung auf dem iPod zu hinterlegen.
Ich würde sagen, für Fotos reichen locker 16GB! Das sollte mal grob rechnet für ca. 5000 Fotos in 8MP Qualität reichen!