1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe des Benutzerordner größer als Summe Unterordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tannex, 01.03.10.

  1. tannex

    tannex Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    mein Benutzerordner ist 127GB. Die Summe der Unterordner ist aber nur knapp 77GB. Was ist da faul ?
    Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.

    Danke, tannextannex@arcor.de
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Wie hast du die Größen denn ermittelt? Hast du auch Unterordner die mit einem Punkt beginnen mitgezählt? Und den Trash gibt's auch noch.
     
    salome gefällt das.
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Eventl. hat dort ein Programm eine unsichtbare/ oder versteckte Datei abgelegt( es liegen einige unsichtbare Dateien auch im Benutzerordner, die werden von einigen Programmen dort angelegt). Vielleicht ist da ja ein solcher Brocken versteckt.
     
  4. tannex

    tannex Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4
    habe alle markiert und apple I gedrückt. Ordner die mit Punkt beginnen habe ich nicht.
    Und den Trash ? OK, hab ich gecheckt. genau 49GB - das könnte passen !

    Ich leere den jetzt mal und schau was passiert - DANKE !
     
  5. tannex

    tannex Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4
    genau das wars DANKE !!!
     

Diese Seite empfehlen