• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe des Benutzerordner größer als Summe Unterordner

tannex

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
Hallo,

mein Benutzerordner ist 127GB. Die Summe der Unterordner ist aber nur knapp 77GB. Was ist da faul ?
Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Danke, tannex[email protected]
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Wie hast du die Größen denn ermittelt? Hast du auch Unterordner die mit einem Punkt beginnen mitgezählt? Und den Trash gibt's auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Eventl. hat dort ein Programm eine unsichtbare/ oder versteckte Datei abgelegt( es liegen einige unsichtbare Dateien auch im Benutzerordner, die werden von einigen Programmen dort angelegt). Vielleicht ist da ja ein solcher Brocken versteckt.
 

tannex

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
habe alle markiert und apple I gedrückt. Ordner die mit Punkt beginnen habe ich nicht.
Und den Trash ? OK, hab ich gecheckt. genau 49GB - das könnte passen !

Ich leere den jetzt mal und schau was passiert - DANKE !