• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grösse der Symbole von Bildern mit Schieberegler im Finder ändern geht nicht immer

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Lion:

Hallo, ich habe verschiedene Ordner mit jpg-Bildern. In der Symboldarstellung ist ja bekannlich bei eingeschalteter Statusleiste der Schieberegler für die Grössenänderung unten rechts eingeblendet.

Mein Problem ist, dass sich die Symbolansicht trotz Bewegen des Reglers bei verschiedenen Ordnern n i c h t verändert.

Kann mir jemand bitte helfen? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Danke, Rainer
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Habe mir jetzt selbst geholfen, da keiner eine Lösung für mich hatte:

Im Finder (die Statusleiste i s t eingeblendet) unter Darstellung - Stautsleiste ausblenden und dann wieder e i n b l e n d e n angeklickt. Danach hat es wieder mit der Grössenänderung über den Schieberegler geklappt.

Für mich ein Bug,

Grüsse, Rainer
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Hm, ich hab gar keinen Größenschieber mehr bei Lion ??? Wie kann ich den wieder herstellen ??

THX