1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

größe der Partition ändern????

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jaegerbull, 09.12.08.

  1. Jaegerbull

    Jaegerbull Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    kann ich eigentlich auch im Nachhinein die größe der Partition änderen???? Hatte dem ganzen 20GB gegeben, was sich jetzt als recht wenig herausstellt. Hab nämlich nur noch 3,96GB zur Verfügung obwohl ich nur Vista installiert habe.

    Oder anders gefragt, würde es auch funktionieren auf einer externen festplatte ein spiel zu installieren und dann damit zu spielen ???? Bin mir da nicht sicher ob das gehen würde.
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Redest du von Bootcamp oder einem anderen Partionierungsprogramm?
    (seit wann nimmt Vista 16GB in Anspruch?!)
     
  3. Rehner

    Rehner Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    35
    Wie nutzt Du Vista denn ?
    Als Bootcamp-Partition, als Fusion oder Parallels VM (Virtuelle Maschine) ?

    Gruß Nic

    EDIT: Da war einer schneller ;)
     
  4. Jaegerbull

    Jaegerbull Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    Ich benutze Bootcamp. Hab auch keine Ahnung warum soviel Speicher nicht mehr vorhanden ist.
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Änderung ist ein Klacks wenn genug Platz auf der OS X Partition frei ist. Camptune von Paragon downloaden. CD brennen. CD booten. Schieberegler auf gewünschte Größe stellen. Abwarten. Fertig.
     
  6. Jaegerbull

    Jaegerbull Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    hat wunderbar geklappt. danke
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    freut mich wenns hilfreich war
     
  8. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hallo,

    bie mir sagt CampTune, dass keine HDD installiert ist ???

    Weiß einer Rat?
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    vielleicht mal nach NTFS konvertieren. hast du FAT32?
     
  10. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    hab NTFS formatiert
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Und kannst du die CD immer noch nicht booten?
     
  12. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Also die CD bootet - bis zu dem Punkt wo die Animation der Festplattenscannung auftucht. Danach sagt er er kann keine HDD finden.
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das ist jetzt noch ein Fall bei dem Camptune nicht geht. Vielleicht machst du es ja mit Winclone. Wie es geht steht in dem anderen Thread. Falls das auch nicht geht wäre der Verdacht naheliegend, daß an der HD Partition was nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen