• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

größe der Partition ändern????

Jaegerbull

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich auch im Nachhinein die größe der Partition änderen???? Hatte dem ganzen 20GB gegeben, was sich jetzt als recht wenig herausstellt. Hab nämlich nur noch 3,96GB zur Verfügung obwohl ich nur Vista installiert habe.

Oder anders gefragt, würde es auch funktionieren auf einer externen festplatte ein spiel zu installieren und dann damit zu spielen ???? Bin mir da nicht sicher ob das gehen würde.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Redest du von Bootcamp oder einem anderen Partionierungsprogramm?
(seit wann nimmt Vista 16GB in Anspruch?!)
 

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
Wie nutzt Du Vista denn ?
Als Bootcamp-Partition, als Fusion oder Parallels VM (Virtuelle Maschine) ?

Gruß Nic

EDIT: Da war einer schneller ;)
 

Jaegerbull

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Ich benutze Bootcamp. Hab auch keine Ahnung warum soviel Speicher nicht mehr vorhanden ist.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Änderung ist ein Klacks wenn genug Platz auf der OS X Partition frei ist. Camptune von Paragon downloaden. CD brennen. CD booten. Schieberegler auf gewünschte Größe stellen. Abwarten. Fertig.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
freut mich wenns hilfreich war
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

bie mir sagt CampTune, dass keine HDD installiert ist ???

Weiß einer Rat?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
vielleicht mal nach NTFS konvertieren. hast du FAT32?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Und kannst du die CD immer noch nicht booten?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Also die CD bootet - bis zu dem Punkt wo die Animation der Festplattenscannung auftucht. Danach sagt er er kann keine HDD finden.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist jetzt noch ein Fall bei dem Camptune nicht geht. Vielleicht machst du es ja mit Winclone. Wie es geht steht in dem anderen Thread. Falls das auch nicht geht wäre der Verdacht naheliegend, daß an der HD Partition was nicht stimmt.