• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Ordner anzeigen lassen!

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, ich bin absoluter AS Anfänger und habe schon oft versucht mich rein zu lesen doch die Zeit fehlt einfach. Ich habe einen Fileserver auf dem jeder Mitarbeiter einen Arbeitsordner besitzt. Ich benötige eine Möglichkeit die Größe der Ordner und deren Namen zu erhalten, ich möchte mir das ewige Apfel I ersparen, also auf Knopfdruck der Name und die Größe der Ordner in einer Textdatei würde mir schon reichen, kann ich dies über AS machen????? Im voraus schon mal vielen Dank!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Probier's mal damit: Whatsize

Da hast du schön übersichtlich die Größe aller Ordner.

Grüße Randolph
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
oder einfach mit bordmitteln: im finder apfel+j drücken und "alle größen berechnen" auswählen.

was hat aber deine frage mit applescript zu schaffen?
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Apfel + j, Apfel+I soweit kenn ich mich auch aus!!! Also was das mit As zu tun hat??
Ich möchte ein AS auf dem Server installieren welches mich Automatisiert z.b. auf Knopfdruck über die Ordnergrößen! Es sind ca. 40 Mitarbeiter Ordner, und wenn ich Größe berechnen sage dauert dies ewig!
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo Randolph34, ja What Size is schon mal nicht schlecht und hilft mir weiter! tkxs