1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe der Ordner anzeigen lassen!

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von meister eder, 06.10.06.

  1. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, ich bin absoluter AS Anfänger und habe schon oft versucht mich rein zu lesen doch die Zeit fehlt einfach. Ich habe einen Fileserver auf dem jeder Mitarbeiter einen Arbeitsordner besitzt. Ich benötige eine Möglichkeit die Größe der Ordner und deren Namen zu erhalten, ich möchte mir das ewige Apfel I ersparen, also auf Knopfdruck der Name und die Größe der Ordner in einer Textdatei würde mir schon reichen, kann ich dies über AS machen????? Im voraus schon mal vielen Dank!
     
  2. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Probier's mal damit: Whatsize

    Da hast du schön übersichtlich die Größe aller Ordner.

    Grüße Randolph
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    oder einfach mit bordmitteln: im finder apfel+j drücken und "alle größen berechnen" auswählen.

    was hat aber deine frage mit applescript zu schaffen?
     
  4. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Apfel + j, Apfel+I soweit kenn ich mich auch aus!!! Also was das mit As zu tun hat??
    Ich möchte ein AS auf dem Server installieren welches mich Automatisiert z.b. auf Knopfdruck über die Ordnergrößen! Es sind ca. 40 Mitarbeiter Ordner, und wenn ich Größe berechnen sage dauert dies ewig!
     
  5. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Hallo Randolph34, ja What Size is schon mal nicht schlecht und hilft mir weiter! tkxs
     

Diese Seite empfehlen