1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe der Menuleiste ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lanzeltxx, 02.02.06.

  1. Lanzeltxx

    Lanzeltxx Gast

    Ist es unter OS-X irgendwie möglich die Größe der oberen Menuleiste zu ändern, in dem man z.B. deren Schriftgröße ändert oder so was?
    Ich hab da bis jetzt leider noch keine Möglichkeitgefunden.
     
  2. Es ist zwar möglich mit TinkerTool oder Silk Schriftart und Größe für bestimmte Elemente des OS zu ändern, allerdings gibt es keine Option nur die Schriftgröße der Menüleiste zu ändern, ich weiß auch nicht ob die Schriftgröße der Menüleiste nicht fix ist und trotz Änderung einer Schriftgröße auf der von Apple festgelegten Größe bleibt.

    Warum willst du die Größe der Menüleiste anpassen?
     
  3. Lanzeltxx

    Lanzeltxx Gast

    naja weil ich die auf meinem 12" Display in der Auflösung nen bissel groß finde.
    Ein paar milimeter kleiner, so das man die Schrift noch einigermassen lesen kann wäre schon nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen