• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Menuleiste ändern

  • Ersteller Lanzeltxx
  • Erstellt am

Lanzeltxx

Gast
Ist es unter OS-X irgendwie möglich die Größe der oberen Menuleiste zu ändern, in dem man z.B. deren Schriftgröße ändert oder so was?
Ich hab da bis jetzt leider noch keine Möglichkeitgefunden.
 

Soul Monkey

Gast
Es ist zwar möglich mit TinkerTool oder Silk Schriftart und Größe für bestimmte Elemente des OS zu ändern, allerdings gibt es keine Option nur die Schriftgröße der Menüleiste zu ändern, ich weiß auch nicht ob die Schriftgröße der Menüleiste nicht fix ist und trotz Änderung einer Schriftgröße auf der von Apple festgelegten Größe bleibt.

Warum willst du die Größe der Menüleiste anpassen?
 

Lanzeltxx

Gast
naja weil ich die auf meinem 12" Display in der Auflösung nen bissel groß finde.
Ein paar milimeter kleiner, so das man die Schrift noch einigermassen lesen kann wäre schon nicht schlecht.