• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Mediathek: iPhoto vs. Aperture

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Sagt mal, ist jemand zufällig von iPhoto umgestiegen und hat seine Mediathek 1:1 in Aperture importiert? Kann es sein, dass die Mediathek nun wesentlich größer ist und wenn ja, warum?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mal völlig ins Blaue geschossen: Legt Aperture nicht gleich Arbeitskopien an?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Mal völlig ins Blaue geschossen: Legt Aperture nicht gleich Arbeitskopien an?
Ich hatte das so in Erinnerung das die Arbeitskopie "nur" ein Metadatensatz ist, allerdings kann sich das unterscheiden wenn keine RAWs sondern TIFF oder JPG importiert wird. Aber welchen Sinn macht es "Nicht-RAWs" in Aperture zu importieren?

N
 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
Eine Lösung habe ich auch nicht, aber zumindest kann ich deine Beobachtung bestätigen. Aus 24 GB sind bei mir auch 43 GB geworden.