• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der externen Festplatte?

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Da ich ein absoluter Laie bin, eine Frage an die Experten.

Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen.
Diese externe Platte möchte ich nur als Backup des Systems mit Time Machine benutzen.

Meine interne Platte ist 500GB groß, davon sind ca.120GB benutzt.
Wie gross sollte dann die externe Platte sein?
Mir sagte mal jemand, dass die externe doppelt so groß wie die interne sein sollte, dann also 1TB.

Ist diese Aussage so korrekt? Ich habe leider keine Vorstellung.

Ich danke für Eure Hilfe!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
sinnvoll ist, wenn Du Dir überlegst, wieviel Daten so in den kommenden Jahren zusammenkommen können. Wenn's nicht viel mehr wird, wäre eine 1TB-Platte zu groß.
In diesem Falle wäre es sinnvoll, eher das Geld in einen flotten Anschluss zu stecken (z.B. Firewire statt USB).
Gruß
Andreas