1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe der externen Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Domidi, 23.10.09.

  1. Domidi

    Domidi Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    94
    Da ich ein absoluter Laie bin, eine Frage an die Experten.

    Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen.
    Diese externe Platte möchte ich nur als Backup des Systems mit Time Machine benutzen.

    Meine interne Platte ist 500GB groß, davon sind ca.120GB benutzt.
    Wie gross sollte dann die externe Platte sein?
    Mir sagte mal jemand, dass die externe doppelt so groß wie die interne sein sollte, dann also 1TB.

    Ist diese Aussage so korrekt? Ich habe leider keine Vorstellung.

    Ich danke für Eure Hilfe!
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    sinnvoll ist, wenn Du Dir überlegst, wieviel Daten so in den kommenden Jahren zusammenkommen können. Wenn's nicht viel mehr wird, wäre eine 1TB-Platte zu groß.
    In diesem Falle wäre es sinnvoll, eher das Geld in einen flotten Anschluss zu stecken (z.B. Firewire statt USB).
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen