• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grösse Benutzer- und Profilbilder

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hi,

Wäre es nicht sinnvoll, die max. Dateigrösse von Benutzer- sowie Profilbilder etwas zu erhöhen? Bei höherer Auflösung (Displays werden ja immer grösser) sind die einfach sehr klein. Zum Beispiel 128x128 für die Profilbilder.

grüsse, i82
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du sollst Wirkung über Deine Postings zeigen, nicht über Deine Bilder :D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Du sollst Wirkung über Deine Postings zeigen, nicht über Deine Bilder :D

gmrl, sowas musste ja kommen.

Du hast recht bei den Benutzerbildern, die könnten ja vom Text ablenken, aber im Profil? :p
Könnte natürlich unter Umständen sein, dass es Leute gibt, die noch eine VGA-Auflösung fahren. Die verlieren dann komplett den Faden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es geht wohl weniger um die Displaygröße der Nutzer, als vielmehr um den Traffic der Server.

Ist aber nur so'ne Vermutung ;).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ideal wäre es dazu, wenn man bei Angabe einer URL, unter der das Bild zu finden ist, auch ein wenig größere Bilder nehmen könnte, da man den Traffic dann ja eh selbst stellt.
Wohlgemerkt würde ich das aber auch nur bei den Profilbildern begrüssen - die Avatare sind ok, so wie sie sind.