• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gröberes Problem mit iPhone 3G

Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Hallo liebe Apfeltalker!


Hab seit längerem Probleme mit meinem iPhone und bin mittlerweile schon am verzweifeln.

Und zwar folgendes: Seit längerem habe ich das Problem, dass manchmal SMS sowie Anrufe nicht ankommen und das obwohl ich vollen Empfang habe. Es kommt nicht immer vor, aber in letzter Zeit wieder öfter. Bei den Anrufen läuft es so ab. Es wird gar nicht angezeigt, dass mich wer angerufen hat. Sondern ich bekomme eine SMS, in der steht, dass ich einen Anruf verpasst habe. Es läutet nicht einmal und die Anrufer kommen sofort in die Mobilbox. Das iPhone habe ich mittlerweile seit Februar 2009. Anfangs hatte ich nie Probleme damit. Das ist erst Ende 2009 das erste mal aufgetreten. Nachdem es öfter passiert ist und ich im Internet keine nützliche Hilfe gefunden habe bin ich zum Orange-Shop maschiert. Der Orange-Mitarbeiter hat mir einmal eine neue Sim-Karte gegeben, in der Hoffnung, dass es daran liegt. Das war allerdings nicht so und ich bin paar Tage später wieder hingegangen. Dann habe ich es einschicken lassen (Februar 2010). Nachdem ich es wieder bekommen habe ist es nicht aufgetreten. Aber dann ist es leider immer wieder passiert.
Ich habe das iPhone auch schon komplett neu aufgesetzt.

Hat vielleicht wer eine Idee woran das liegen kann? Am Gerät wirds ja nicht liegen, denk ich mal. Eventuell an irgendeiner App, könnt ich mir vorstellen. Habe es gejailbreakt! Außerdem handelt es sich um ein iPhone 3G.

Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht mehr wie das weiter gehen soll. Das ist heute vorallem sehr bitter, da ich teilweise die Geburtstags-Anrufe nicht entgegen nehmen kann, da sie nicht ankommen. :(

Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr diese gerne stellen.


Danke für jede Antwort!


mit freundlichen Grüßen aus Wien
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich würde dann erst einmal den Jailbreak weglassen und schauen, ob es danach wieder funktioniert.
Wenn ja, kannst du ja nach und nach deine Pakete wieder hinzufügen.
Ich habe mein iPhone spaßeshalber auch mal geunlockt, musste aber feststellen, dass es danach ein paar Macken an den Tag gelegt hat, weshalb ich es habe sein lassen.

Evtl. wär es hilfreich, was für Pakete du installiert hast. Villeicht kann dir so jemand nen Tipp geben.
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Danke für den Tipp. Das werd ich gleich mal ausprobieren! Aber wie gesagt, man erkennt ja nicht sofort ob es wieder auftritt, weil es ja nicht bei jedem Anruf passiert.

Folgendes hab ich installiert:
  • AptBackup
  • biteSMS
  • SBSettings
  • OpenSSH
  • PrivaCy
  • Winterboard
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
So hab letztes Wochenende mal den Jailbreak weggenommen.

Bis gestern hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Hab mich innerlich schon gefreut, dass es endlich Geschichte ist. Leider musste ich gestern am Abend wieder feststellen, dass 3 Anrufe nicht angekommen sind und heute in der früh hab ich eine SMS die gestern um 22 Uhr abgeschickt wurde erst bekommen. Obwohl ich das iPhone bis etwa 23 Uhr eingeschalten hatte. Außerdem ist sie auch heute nicht gleich angekommen, sondern erst nach einer Stunde die ich das iPhone eingeschalten hatte.

Hat wer noch eine Idee?

Derzeit hab ich nichts mehr oben außer stinknormale Apps.
 

kerrynia

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
1
Hallo,

hatte so was ähnliches. Im Vodafon_Netz wurden alle Anrufe sofort auf die Mailbox geleitet. Habe es gemacht wie du:
Iphone 3GS neu aufgesetzt, alle Jaibreak-Apps weggelassen, neue SIM-Karten bekommen. Nichts hat genutzt. Die Mailkbox- Einstellungen mehrfach erneuert usw. War am verzweifeln. Habe dann 3G=UMTS ausgeschaltet ==> alles so wie es sein soll. Aus irgend einem Grund, den mir niemand erklären konnte (auch Vodafon nicht), werden jeweils ab dem zweiten Anruf bei eingeschaltetem 3G/UMTS alle weiteren Anrufe sofort weitergeschaltet. Jetzt ist 3G/UMTS bei mir immer aus und gut iss.
Da ich eine Firmen-SIM-Karte habe und dort Datenverkehr sowieso nicht erlaubt ist macht es mir nichts aus. Durch einen DUal-SIm-Adapter schalte ich dann - wenn ich Daten laden will - auf meine private Karte um (O2). Bei O2 tritt das Phänomen übrigens nicht auf.
Vielleicht hilfts auch dir.

Gruß
kerrynia
 
Registriert
30.05.07
Beiträge
38
Das Problem ist nur, dass bei mir sowieso 3G immer abgeschalten ist! Außer ich schau mal schnell irgendwo im Internet was nach, da schalt ich es für 5-10min ein und danach sofort wieder aus. Also das kann mir leider nicht weiter helfen. Aber trotzdem danke! :(