• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grillen unter Gleichgesinnten

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hallo zusammen,

ich organisiere auch dieses Jahr wieder ein Grillfest für Leute aus dem Mediensektor, dabei ist es egal ob Freiberuflich oder Angestellt, ob Grafiker, Texter oder Motionworker. Selbiges hat letztes Jahr schon in unserem "riesigen" Garten mit allem drum und dran statt gefunden.

Direkt am Alpenrand mit herrlichem Blick auf die Berge, wird es wieder ein stell-dich-ein geben. Letztes Jahr waren wir 21 Leute, die weiteste Anreise war von Stuttgart. Es war ein rundum gelungener Tag, an welchem viele neue Kontakte geknüpft wurden und neben Fleisch und Bier auch viel gefachsimpelt wurde.

Vormittags hatten wir eine Ausfahrt mit Motorrädern und Autos von Pfronten über Österreich nach Füssen in ein Cafè und Mittags rum, hat das Grillfest begonnen. Unterkünfte können vermittelt werden.

Sollte also auch jemand aus der Apfel-Gemeinde Lust haben, wende er sich an mich via PM oder stellt die Fragen hier. Gesorgt ist für alles, Salate & Co. sind auch dieses Jahr wieder frisch, genauso wie die verschiedenen Getränke. Ein Unkostenbeitrag von 20 EUR beinhaltet alles was Ihr an diesem Tag essen und trinken könnt.

Rahmenprogramm gibt es bis auf die Ausfahrt auch wieder, man wundere sich wieviele verrückte Leute im Mediengeschäft arbeiten und was nach ein paar Bier alles passieren kann.

Statt findet das ganze im Allgäu / nähe Kempten,
ein expliziter Termin wird bekannt gegeben, sobald wir wieder einen Batzen Anmeldungen haben.
Es findet aber wieder an einem Samstag statt.


Grüße Benjamin
 
  • Like
Reaktionen: jarod

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Boah,erst einmal finde ich das eine Klasse Idee um neue Leute kennen zu lernen.
Zum nächsten ist es wohl ein toller Weg,neue berufliche Kontakte zu schließen,weil sehr ungezwungen.
das klingt nach viel Spaß und guter Unterhaltung,denn nichts ist so spannend und witzig wie die bunte Medienwelt ;).
Ich bin selbst Grafiker,freiberuflich und würde selbst gern kommen,jedoch ist mir die Anreise im Moment nicht möglich :(.
Aber ich finde so ein Konzept könnte und sollte ruhig Schule machen,habt viel Freude und Spaß! :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das hört sich mal sehr interessant an!!!
Wenn es terminlich passt, wär ich wohl auch dabei - denk ich. Is noch schwer zu sagen, wegen DiplomArbeit etc, aber sowas lässt sich ja einrichten!

Und dann auch noch im wunderschönen Gäu!

also ich mit Fragezeichen ja =)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Kein Problem, letztes Jahr haben wir das im August gemacht, da war das Wetter extrem gut und
viele Angestellte hatten zu der Zeit Urlaub. Den Freiberuflichen ist es ja öfters mal möglich sich einen Termin frei zu schaufeln, wenn die Priorität stimmt.

Letztes und auch dieses Jahr, werden auch wieder ein bis fünf ;) Bekanntere Mitmenschen aus der
Netzwelt vorhanden sein. Allerdings mit Wunsch auf Anonymität, schließlich wollen wir keinen Geek Auflauf haben, sondern einfach nur nen schönen Tag - da sollte es nicht auf Stellungen ankommen.

Geschäftliche Kontakte wurden denke ich letztes Jahr schon ein paar geknüpft, zwar sind alle irgendwo Konkurenten aber manchmal ist das zusammen gegen den Rest eine bessere Alternative als Allein gegen Alle. Ich selbst arbeite seit dem Grillfest mit einem Freelancer aus Regensburg zusammen, welcher inzwischen zum Freundeskreis gehört.

Es soll aber eigentlich auch nicht ausschließlich um das knüpfen neuer Kontakte gehen, da sich schätzungsweise eh alle in Xing adden werden. Wlan ist übrigens auch vorhanden, es ist also kein Problem über die ein oder andere Technik zu plaudern, das ist sogar erwünscht.

Leider waren wir letztes Jahr größtenteils nur Professionelle, wir hätten dieses Jahr gerne den ein oder anderen Newcomer mit dabei, einfach um eine neue Mischung zu probieren. Sollte alles klappen, werde ich für die Grillparty noch eine kleine Seite, mit Bildern vom letzten Jahr ins Netz stellen und das jährlich organisieren.

Wer fragen zu den 20 EUR hat, da es auch letztes Jahr diesbzgl. den ein oder andern Kommentar gab, schließlich haben viele Leute ( obwohl es nicht nötig gewesen wäre ) ebenfalls Salat, Bier und Fleisch mit gebracht, ich verdiene daran nichts und wenn 40 EUR übrig bleiben sollten, wird davon noch ne Flasche Hochprozentiges zum flambieren gekauft ;)

Alles was übrig bleibt, da könnt Ihr euch drum schlagen - ich muss es nur wieder aufräumen, entsorgen oder selbst zam saufen, was zeitlich momentan schlecht drin ist :D
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also 20 Ökken sind absolut drinne würd ich sagen!

Wenn August: NICHT die ersten zwei Wochen! Da mach ich Ferienwaldheim... =)
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ein Newcomer wäre hier, ich werde eien Ausbildung zum Mediengestalter antreten, hätte evtl Lust vorbei zu schauen ;)