• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Griffin Installationssoftware wird nicht erkannt

DerAmateur

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
Hallo,
folgendes Problem. Ich habe eine Installations CD der Griffin Airclick Fernbedienung. Wenn ich die einlege, erscheint nur das "weiße Blatt Symbol" anstelle des pkg Zeichens (geöffneter Karton). Wenn ich darauf doppelclicke flackert es nur kurz. Es passiert aber nichts. Beim baubleichen Powerbook meines Freundes MAC OS 10.4 (genau wie bei mir) funktioniert das ganze ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

Gruß Uwe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich vermute, bei dir ist irgendwie die Verknüpfung zwischen Datei-Namenserweiterung und zugehörigem Programm gestört.
Klicke das Icon mal mit der rechten Maustaste an (oder mit CTRl-Klick) und gehe dann auf "Öffnen mit".
Ich finde gerade kein Programm, das mit pkg geliefert wird, aber du müsstest dann in der Auswahl eigentlich selber sehen, mit welchem Programm das Installationspaket geöffnet werden müsste (vermutlich irgendwas mit "Installer").