• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Griechischer Apple-Händler verklagt Kunde nach Web-Beschwerde

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Es ist besser die Schule beginnt wieder.

Wenn wir jetzt schon über Reklamations-Probleme eines griechischen Bergbauern diskutieren, die bei jedem noch so gut sortierten größeren Unternehmen nun mal vorkommen können, dauert es wohl nicht mehr lange bis wir über die Geburtsbeschwerden seiner Bergziege diskutieren.

Alternativ können wir natürlich auch gerne über genauso ergiebige Themen wie z.B. Akne oder "Bravo-Girl 2011" diskutieren.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Währe er in Ungarn (EU Staat) käme er in den Knast ;)

Trotz des Sarkasmus und der Hyperbel: Nicht witzig.
Informier dich, bevor du solche Witze bringst, die Pointe ist nämlich fern von der neuen Regelung in Ungarn. Aber das ist ein anderes Thema. :p
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
"Griechischer Apple-Händler verklagt Kunde nach Web-Beschwerde" wird sicher die Schlagzeile des Jahres 2011 :)

Hoffentlich kommt bald was neues raus, dann müssen wir uns nicht solchen Belanglosigkeiten hingeben :D ...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schatten auf dem iMac-Display

Mein iMac hat auch Schatten auf dem Display und das Panel wird ausgetauscht, ist doch alles kein Problem.

Innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit?
Interessiert mich, weil wir auf einem iMac ein ähnliches Symptom haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit?
Interessiert mich, weil wir auf einem iMac ein ähnliches Symptom haben.

Innerhalb der Garantie. Der Geniusman hat mir erklärt dass das Gerät die Luft unten einzieht und oben wieder rauslassen würde und wenn man vor dem Gerät rauchen würde oder sonstwas könnte es schon mal sein dass es sich bei solchen Sachen um externen Dreck handelt :). Habe dazu nichts gesagt, fand ich ein wenig komisch die Erklärung......

Aber wie dem auch sei.......
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Danke Mure. Ähem, dann wird's wohl nix.
Unser iMac hat keine Garantie mehr und es findet gelegentlicher Tabakgenuss statt.
Vielleicht hilft eine Grundreinigung hinter der Scheibe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Danke Mure. Ähem, dann wird's wohl nix.
Unser iMac hat keine Garantie mehr und es findet gelegentlicher Tabakgenuss statt.
Vielleicht hilft eine Grundreinigung hinter der Scheibe.

Ich finde diese Aussagen seitens Apple aber beknackt denn sowas darf nicht passieren, was haben wir früher gequalmt, also zu unsere Jugendzeit, da hat nichts einen Schaden davon getragen, auch andere Geräte zeigen solche Fehler nicht auf. Aber nun ja, es ist wie es ist. So ein Panel kostet satte 400 Tackos, im Grunde eigentlich unwirtschaftlich wenn man bedenkt dass der Rechner "nur" noch 785 auf die Uhr bringt.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Als ob der Apple Kundenservice im Rest der Welt so viel besser ist. Hatte bis jetzt nur Negative Erfahrungen in DE. Mit zu 90% Sicherheit kann ich davon ausgehen das mein Geraet mit mehr Fehlern / Problemen zurueck kommt als es vorher der Fall war.

Was ich auch ein totales No-Go empfinde ist das die Garantiezeit nur 1 Jahr betraegt und selbst in diesem Zeitraum wird mein Geraet nicht zu Hause abgeholt sondern ich muss ich selber noch zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt in Hintertupfing bringen.

Ich hoffe echt das Apple ihren Service noch verbessert - bei den Preisen / Margen sollte das ja drin sein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Nennt sich Rufschädigung, nehme zumindest an das er darauf hin verklagt werden soll. [...] Die Frage ist hierbei hauptsächlich inwiefern sich der Grieche im Netz beschwert hat.

Das "inwiefern" würde ich unterstreichen. Solange man sachlich bleibt und nicht ausfällig wird, ist alles in Ordnung. Wenn man nicht mehr kritisieren kann, ist etwas faul im Staate Dänemark Griechenland.
 

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
Innerhalb der Garantie. Der Geniusman hat mir erklärt dass das Gerät die Luft unten einzieht und oben wieder rauslassen würde und wenn man vor dem Gerät rauchen würde oder sonstwas könnte es schon mal sein dass es sich bei solchen Sachen um externen Dreck handelt :). Habe dazu nichts gesagt, fand ich ein wenig komisch die Erklärung......

Aber wie dem auch sei.......

Als ob der Apple Kundenservice im Rest der Welt so viel besser ist. Hatte bis jetzt nur Negative Erfahrungen in DE. Mit zu 90% Sicherheit kann ich davon ausgehen das mein Geraet mit mehr Fehlern / Problemen zurueck kommt als es vorher der Fall war.

Was ich auch ein totales No-Go empfinde ist das die Garantiezeit nur 1 Jahr betraegt und selbst in diesem Zeitraum wird mein Geraet nicht zu Hause abgeholt sondern ich muss ich selber noch zu irgendeiner Hinterhofwerkstatt in Hintertupfing bringen.

Ich hoffe echt das Apple ihren Service noch verbessert - bei den Preisen / Margen sollte das ja drin sein.

Na, mir hat mein (natürlich seit dem ehemaliger) Applehändler bei einem defekten opt. LW "erklärt", daß ich zuviel rauchen würde. Der muß es wissen. Bei uns in der Familie raucht NIEMAND! Soviel zu komischen Erklärungen.

Also das mit der Garantiezeit von nur 1 Jahr ist leicht erklärt: Die Jungs bei Apple trauen ihrer eigenen Hardware selbst nicht. Und meiner (schlechten) Erfahrung nach haben sie guten Grund dazu!!!! An deren Stelle würde ich auch keine Tag länger Garantie gewähren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Das einzige warum ich vielleicht auch nach meinem jetzigen MacBook bei Apple bleibe ist das Thema Viren, alles andere ist jetzt weniger interessant, also nicht mehr, vor allem die Qualität........