• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

griechische zeichen in diagramm in excel 2008

supafreak

Golden Delicious
Registriert
19.01.08
Beiträge
8
hallo leute,

ich möchte gerne in ein diagramm in excel 2008 in der legende ein φ stehen haben. ich hab bei excel keine sonderzeichen gefunden also es von word nach excel in die tabelle reinkopiert. wenn ich es aber über formatierungspalette unter "diagrammdaten" -> "bearbeiten" ins diagramm einfügen will geht das nicht. ich kann da generell nichts einfügen. ich kann nur auf ein feld verweisen oder es per hand eingeben. ctrl-v geht auch nicht. gut dann habe ich mir gedacht ich verweise es einfach auf ein feld in der tabelle in dem ich das φ stehen habe. aber im diagramm wird mir dann nur ein f angezeigt. das diagramm erkennt das φ wohl nicht.
wo liegt der fehler? muss ich das feld noch irgendwie speziell formatieren?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich brauche das unbedingt für eine seminararbeit.

vielen dank

euer supafreak
 

hschleich

Gast
hey, hast du versucht die Schrift zu Formatieren? Hier solltest du eigendlich auf die Schriftart Symbol kommen, die Exel auch hat..
 

hschleich

Gast
..p.s. ctrl-v ist beim mac cmd-v
hab eben noch ma geschaut, du kannst via doppelklick auf der z.b. legende dann auf Schriftart: hier musst du denne auf SYMBOÖ swtschen und denne ein f eingeben...dann ist das φ da

viel spaß
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du kannst auch unter Systemeinstellungen „griechisch“ als Tastaturlayout hinzufügen. Wenn du dann ein griechisches Symbol in Excel benötigst, stellst du in der Symbolleiste eben auf griechisch oben, tippst das Zeichen und gehst zurück auf deutsches Tastaturlayout.

bild2kp5.png


bild1tg2.png
 

supafreak

Golden Delicious
Registriert
19.01.08
Beiträge
8
vielen dank, habs hingekriegt
das forum hier is echt klasse :)