1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

griechische zeichen in diagramm in excel 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von supafreak, 17.04.08.

  1. supafreak

    supafreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    8
    hallo leute,

    ich möchte gerne in ein diagramm in excel 2008 in der legende ein φ stehen haben. ich hab bei excel keine sonderzeichen gefunden also es von word nach excel in die tabelle reinkopiert. wenn ich es aber über formatierungspalette unter "diagrammdaten" -> "bearbeiten" ins diagramm einfügen will geht das nicht. ich kann da generell nichts einfügen. ich kann nur auf ein feld verweisen oder es per hand eingeben. ctrl-v geht auch nicht. gut dann habe ich mir gedacht ich verweise es einfach auf ein feld in der tabelle in dem ich das φ stehen habe. aber im diagramm wird mir dann nur ein f angezeigt. das diagramm erkennt das φ wohl nicht.
    wo liegt der fehler? muss ich das feld noch irgendwie speziell formatieren?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich brauche das unbedingt für eine seminararbeit.

    vielen dank

    euer supafreak
     
  2. supafreak

    supafreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    8
    kann mir keiner helfen? :(
     
  3. hschleich

    hschleich Gast

    hey, hast du versucht die Schrift zu Formatieren? Hier solltest du eigendlich auf die Schriftart Symbol kommen, die Exel auch hat..
     
  4. hschleich

    hschleich Gast

    ..p.s. ctrl-v ist beim mac cmd-v
    hab eben noch ma geschaut, du kannst via doppelklick auf der z.b. legende dann auf Schriftart: hier musst du denne auf SYMBOÖ swtschen und denne ein f eingeben...dann ist das φ da

    viel spaß
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Du kannst auch unter Systemeinstellungen „griechisch“ als Tastaturlayout hinzufügen. Wenn du dann ein griechisches Symbol in Excel benötigst, stellst du in der Symbolleiste eben auf griechisch oben, tippst das Zeichen und gehst zurück auf deutsches Tastaturlayout.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. supafreak

    supafreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    8
    vielen dank, habs hingekriegt
    das forum hier is echt klasse :)
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Immer wieder gern.
     

Diese Seite empfehlen