• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grid 2 auf dem Mac Pro

maniac2000

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
3
Hallo,
ich bin eigentlich kein Gamertyp, aber ab und an spiel ich gern mal ein Rennspiel
auf dem Mac, find das auch ganz praktisch wenn ich unterwegs bin, und irgendwo
Zeit hab. Deswegen hab ich mir den auch gekauft , wegen Mobilität und Kompatibilität .
Das die Grafikkarte eben bescheiden ist war mir zwar klar, aber es gab eben nichts vergleichbares auf dem Markt,
jedenfalls nicht für meine Brieftasche.
Jetzt gibt es ja das Asus Zenbook, mit ner leistungsstärkeren Nvidia GForce 840. Mein mac hat eine Intel Iris 6100.
Grid 2 läuft von der Grafik her super, aber der Lüfter rauscht halt. Die Systemanforderungen für Grid2 erfüllt mein Macbook.
(8GB, 2,4Ghz,1536MB Grafikspeicher)
Hab mir schon überlegt umzusteigen auf das Zenbook, weiß aber nicht , obs da nicht dann auch Lüfterprobleme geben kann. Der Apple Support meinte , die Lüfteraktivität wäre" normal".
Wie denkt Ihr darüber,und was sind Eure Erfahrungen, vielleicht spielt der eine oder andere ja auch mit seinen Mac,- im übrigen laufen andere Games wie Left4Dead super, und ohne Lüfterrauschen....
 

domme7778

Boskoop
Registriert
30.09.10
Beiträge
39
Hi Maniac,

bis vor kurzem habe ich noch regelmäßig World of Warcraft auf meinem MBP 13 Late 2011 gespielt. Der Lüfter war da im Dauerbetrieb und das auf keiner kleinen Stufe. Die Spielzeit war oft auch nicht gerade kurz. Denke nicht das es dem MBP geschadet hat, zumindest kann ich keine Beeinträchtigung feststellen.

Ein Kumpel spielt in jeder freien Sekunde Leage of Legends, wir haben das gleiche MB. Da rauscht der Lüfter auch dauernd, zu Schaden gekommen ist hier ebenfalls auch noch nichts.

Das sind meine Erfahrungen.

LG

Dominik
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich habe die Erfahrung gemacht das öfters grafisch schwächere Spiele den Lüfter mehr aufdrehen lassen als grafisch anspruchsvollere. Warum wissen wohl nur die Programmierer. Muss wohl einfach damit was zu tun haben wieviele parallele Operationen gleichzeitig laufen und damit halt den Rechner entsprechend fordern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich vermute, dass es zu einem Großteil mit ausbleibenden Optimierungsarbeiten in der Software zu tun hat.

Sicher, Macs sind nicht die optimale Wahl für Spieler, durch den kleinen Kundenkreis schätze ich jedoch den Aufwand, der in die Portierungen gesteckt wird, als eher gering ein.