• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

grey screen of death mit neuem i7 macbook bei dekodieren von video

unentschieden

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
9
ich hab jetzt mein neues macbook 9 tage im einsatz und bisweilen funktioniert alles soweit ganz gut.
lediglich wenn ich eine video datei in handbrake oder toast titanium ins apple tv format konvertieren moechte krieg ich irgendwann die anweisung meinen mac neuzustarten (grey screen of death). der fehler bezieht sich aber nicht nur aufs apple tv format, bei der konvertierung in ein anderes format stuerzte es auch ab. wenn ich einen film in itunes in das iphone freundliche format konvertiere oder in idvd eine dvd kodieren stuerzt garnichts ab.
ich habe auch um etwaige hitzeprobleme auszuschliessen waehrend ich eine dvd in idvd kodierte nebenbei eine dvd abgespielt, einen hd film abgespielt, 10 programme nebeneinander geoeffnet, mit der webcam rumgespielt und in parallels meine boot camp partition virtualisiert.
auch portal ueber steam spielen oder splinter cell conviction in boot camp (win7 64bit) macht keine probleme.


die automatische graphic switching funktion zu deaktivieren brachte nichts. in meinem apple store hatten sie auch mal meine hardware gecheckt und konnten auch nichts finden. dort sagte man mir nur was von kernel panics und low level problem. er konnte aber nciht genau feststellen was das problem verursacht. er sagte es koennte ein reines software problem sein. sie sagten sie koennten mein geraet intensiv ueber 5 bis 7 tage hinweg testen, allerdings waere mir das zu lang sollte es sich um ein reines software problem handeln.

benutzen beide programme denn den glecihen decoder? kennt jemand eine gute alternative um filme ins apple tv format zu konvertieren? dann koennte ich das ganze nochmal mit einem anderen programm versuchen.

ich kann auch, sofern es hilft meine log datei hier mal reinstellen.

danke