1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Greift hier die Garantie? Netzladegerätkabel verrutscht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von afghan, 14.05.09.

  1. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    hallo

    seit einigen tagen ist mir aufgefallen, das sich das Kabel vom Ladegerät leicht verrutscht ist, sodass ich die innere drähte sehe ( denke ist die Abschirmung). Foto habe ich grade nicht zur hand, könnte ich aber welche machen.

    Meine Frage wäre, ob ich das denn über die Garantie austauschen könnte?
    Habe ein MacBook Pro Unibody.

    als Beispiel habe ich mal ein Bild im Internet gefunden, wo das gleiche mit einem iPhone Ladegerät passiert ist.

    [​IMG]
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich würde an deiner Stelle jetzt sehr aufmerksam sein. Am besten den das Ladegerät abziehen, bevor du die Wohnung verlässt. Es gibt Berichte über Kabelbrände bei solchen Isolierungsbrüchen.
    Ruf bei Apple an, die schicken dir ein neues Netzteil.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich denke ja. Probiere es doch einfach! Selbst wenn nicht, würde ich es tauschen, da der Knickschutz so nicht mehr funktioniert und du früher oder später einen fiesen Kurzschluss bekommen wirst.
     
  4. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    hmm, ok.

    Jetzt habt ihr mich sowohl erleichtert als auch verängstigt. Ich bin jetzt nicht zu hause, und das Ladegerät ist eingesteckt. :(


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bekanntes problem und bei apple als austauschgrund anerkannt. kontaktiere bitte telefonisch den apple support …
     
  6. sebreisacher

    sebreisacher Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    155
    Das war bei meinem Ladegerät auch mal. Ich will dir nicht noch
    mehr Angst machen, aber bei mir hatte es aus dem kleinen
    entstandenen Loch im Kabel sogar gefunkt! Ich hab mir dann
    schleunigst ein neues gekauft, meine Garantie war leider schon
    längst abgelaufen.
    Also auf jeden Fall nicht lange warten!

    Edit: meins war noch das alte ohne Magnet.
     
  7. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    mach ich sofort. Danke

    Oh oh. Ich hatte es schonmal an meinem alten Samsung Laptop, das mir mein Ladegerät vor meinen Augen fast in die Luft geflogen ist. Gefunkt hat es wie noch nie. :(
     
  8. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    hallo


    ich habe grade bei Apple angerufen, und die haben mir gesagt, dass das ladegerät bei einem Service in der nähe angeguckt werden soll. Ich soll jetzt also 110 km fahren und Ladegerät vorzeigen? Eingeschickt bekommen wollen die nicht.

    Was soll ich denn da machen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Der Herr am Telefon war ein bisschen komisch, bevor ich ihn ankacke, habe ich zugestimmt und aufgelegt.

    Weis einer was?


    Danke
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    tipp: nochmals anrufen (ersten anruf unerwähnt lassen) und das problem schildern. im notfall auch darauf hinweisen dass du keinen apple-händler in erreichbarer nähe hast …
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    yo genauso. hab auch keinen aasp in der nähe und immer gesagt dass es unverhältnismäßig wäre dahin zu fahren. danach ham die immer ein abholpäckle geschickt.
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Blöd nur wenn der gleiche dann wieder dran ist ;)
     
  12. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    die chance ist fast gleich null.
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Mir ist das z.B. bei der Telekom schon mal passiert...
     

Diese Seite empfehlen