• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Greift hier die Garantie? Netzladegerätkabel verrutscht

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
hallo

seit einigen tagen ist mir aufgefallen, das sich das Kabel vom Ladegerät leicht verrutscht ist, sodass ich die innere drähte sehe ( denke ist die Abschirmung). Foto habe ich grade nicht zur hand, könnte ich aber welche machen.

Meine Frage wäre, ob ich das denn über die Garantie austauschen könnte?
Habe ein MacBook Pro Unibody.

als Beispiel habe ich mal ein Bild im Internet gefunden, wo das gleiche mit einem iPhone Ladegerät passiert ist.

iPhone-Kabel.jpg
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich würde an deiner Stelle jetzt sehr aufmerksam sein. Am besten den das Ladegerät abziehen, bevor du die Wohnung verlässt. Es gibt Berichte über Kabelbrände bei solchen Isolierungsbrüchen.
Ruf bei Apple an, die schicken dir ein neues Netzteil.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich denke ja. Probiere es doch einfach! Selbst wenn nicht, würde ich es tauschen, da der Knickschutz so nicht mehr funktioniert und du früher oder später einen fiesen Kurzschluss bekommen wirst.
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
hmm, ok.

Jetzt habt ihr mich sowohl erleichtert als auch verängstigt. Ich bin jetzt nicht zu hause, und das Ladegerät ist eingesteckt. :(


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bekanntes problem und bei apple als austauschgrund anerkannt. kontaktiere bitte telefonisch den apple support …
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Das war bei meinem Ladegerät auch mal. Ich will dir nicht noch
mehr Angst machen, aber bei mir hatte es aus dem kleinen
entstandenen Loch im Kabel sogar gefunkt! Ich hab mir dann
schleunigst ein neues gekauft, meine Garantie war leider schon
längst abgelaufen.
Also auf jeden Fall nicht lange warten!

Edit: meins war noch das alte ohne Magnet.
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
mach ich sofort. Danke

Das war bei meinem Ladegerät auch mal. Ich will dir nicht noch
mehr Angst machen, aber bei mir hatte es aus dem kleinen
entstandenen Loch im Kabel sogar gefunkt! Ich hab mir dann
schleunigst ein neues gekauft, meine Garantie war leider schon
längst abgelaufen.
Also auf jeden Fall nicht lange warten!

Oh oh. Ich hatte es schonmal an meinem alten Samsung Laptop, das mir mein Ladegerät vor meinen Augen fast in die Luft geflogen ist. Gefunkt hat es wie noch nie. :(
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
hallo


ich habe grade bei Apple angerufen, und die haben mir gesagt, dass das ladegerät bei einem Service in der nähe angeguckt werden soll. Ich soll jetzt also 110 km fahren und Ladegerät vorzeigen? Eingeschickt bekommen wollen die nicht.

Was soll ich denn da machen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Der Herr am Telefon war ein bisschen komisch, bevor ich ihn ankacke, habe ich zugestimmt und aufgelegt.

Weis einer was?


Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tipp: nochmals anrufen (ersten anruf unerwähnt lassen) und das problem schildern. im notfall auch darauf hinweisen dass du keinen apple-händler in erreichbarer nähe hast …
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
tipp: nochmals anrufen (ersten anruf unerwähnt lassen) und das problem schildern. im notfall auch darauf hinweisen dass du keinen apple-händler in erreichbarer nähe hast …

yo genauso. hab auch keinen aasp in der nähe und immer gesagt dass es unverhältnismäßig wäre dahin zu fahren. danach ham die immer ein abholpäckle geschickt.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mir ist das z.B. bei der Telekom schon mal passiert...