• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Greenpois0n

Registriert
04.12.08
Beiträge
36
also die JBs mit Greenpoison verursachen bei mir keine Probleme, auf beiden iPhones nicht
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
mhm ok vielleicht bin ich da auch falsch informiert. Als der Greenpoison-Jailbreak für 4.2.1 rauskam stand überall dass es noch die beta version sei, weil noch nicht alles 100% funktionieren würde.

Die SHSH Files werden doch automatisch gesichert über CYDIA (mit dem Button "make my life easier") wenn ich das iphone das erste mal jailbreake oder?
Allerdings war das bei mir die Version 4.0.1.

Kommt das gleiche dann nochmal wenn ich auf 4.2.1 update und dann cydia wieder starte?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Die SHSHs werden unabhängig von der installierten Firmware für die jeweils aktuellste Firmware gesichert. Starte Cydia an und sieh nach ob deine 4.2.1er gesichert wurden. Wenn ja, hast du keinen Stress und kannst jederzeit 4.2.1 installieren.
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Greenpois0n läuft bei mir sehr stabil....nur beim Ausführen hat er ein paar Tücken. Notfalls einfach ein paar Mal ausprobieren. Irgendwann klappts und dann läuft er wie ein VW Käfer
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Habe erfolgreich auf 4.2.1 geupdatet und anschließend mit Greenpoison gejailbreaked. Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Nur Bücher in iBooks können nicht mehr geöffnet werden. Scheint leider ein bekannter Bug zu sein...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Zitat aus Twitter:

"@comex really did fix the iBooks issue, with a .deb file and you don't even have to restore/re-JB http://a.qoid.us/hunnypot.deb"
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Ich werde heut mittag losziehn und mir das ATV 2 kaufen. Und da die Funktionen durch den Jailbreak dermaßen erweitert werden, werd ich das auch sofort machen.
Jetzt meine Frage: Gilt es irgendwas zu sichern oder ähnliches, bevor ich den Jailbreak starte? Für den Fall, dass etwas schief läuft, möchte ich die Wahrscheinlichkeit, das Gerät direkt komplett "zerstört" zu haben, möglichst gering halten.
Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß
Claw

Und welche Bundles/Zusätze o.ä. empfehlt ihr mir, direkt mit zu installieren? (atv Flash? kostenlos wär scho nschöner)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wie bei jedem iDevice ist auch beim apple TV jederzeit möglich, das Gerät mit iTunes wieder in den Werkszustand zurück zu versetzen.

XBMC - auch wenn's noch etwas träge in der Bedienung ist.
 

nacho81nacho

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Wie lang brauchen die eigentlich noch um einen Unlock rauszubringen???
ich möcht mit meinem iPhone endlich mal telefonieren können...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mit 16 ist man noch ein bissl ungeduldig.
später berught sich das ein wenig....
und man ist dann auch nicht mehr so fordernd, wenn etwas gratis ist.
ist ein bissl wie bei muttern zuhause, nur das die wahrscheinlich schon "donation" nimmt.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich hatte am 16.02.11 Greenpois0n_RC6 herunter geladen (2123 kb) und stellte jetzt gerade festgestellt, dass es mittlerweile schon Greenpois0n_RC6.1 (mit 2129 kb) gibt.


Das Chronik Dev-Team hat eine neue Version seines beliebten Jailbreak-Tools Greenpois0n veröffentlicht. Der Release Candidat 6.1 (RC) behebt unter anderem Probleme mit Apple TV und iBooks. Die Software steht derzeit allerdings nur für Windows- und Mac-Nutzer zum Download bereit. Linux-Fans müssen sich noch gedulden.

Mit dem Programm können iPod touch-Modelle der zweiten, dritten und vierten Generation sowie das iPhone 3GS, das iPhone 4, das iPad und Apple TV vom App Store Zwang befreit werden. Voraussetzung ist eine installierte Version 4.2.1 von iOS.