• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Greenpois0n

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Die Mac-Version hat anscheinend auch ne Aktualisierung bekommen, es gibt nun RC5_b3.
Hab mich allerdings mit meinem ATV2 noch nicht dran getraut...

Man sollte immer etwas kritisch sein mit dem, was man im Internet findet! Da die originale greenpois0n Seite gerade wieder offline ist, habe ich im Netz mal nach der ominösen RC5_b3 gesucht und ich habe festgestellt, dass diese Version ein Erstellungsdatum 29.01.2011 hat. Das ist 3 Tage ÄLTER als die Version, die ansonsten schon unter dem Namen RC5 veröffentlich wurde. Von einer "Aktualisierung" kann man also nicht reden. Ich würde also allen raten, die Finger von der RC5_b3 zu lassen und nur Versionen aus offiziellen Quellen oder Mirrors zu verwenden.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich habe heut Vormittag von http://greenpois0n.com die Datei "gp_mac_rc5_b3.zip" geladen und damit vollkommen Problemlos mein iPhone 4 untethered jailbroken. Zumindest die Versionsnummer dürfte anscheinend passen.

edit: Weiters weist das File "/greenpois0n.app/Contents/MacOS/greenpois0n" innerhalb der App als Änderungsdatum den 06. Feber um 2:40 Uhr auf.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich habe die bc2 für windows benutzt, lief problemlos. Allerdings funktioniert frash bei mir nicht, kriege immer ne Error Message. War eigentlich der Grund für den JB :(
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Man sollte immer etwas kritisch sein mit dem, was man im Internet findet! Da die originale greenpois0n Seite gerade wieder offline ist, habe ich im Netz mal nach der ominösen RC5_b3 gesucht und ich habe festgestellt, dass diese Version ein Erstellungsdatum 29.01.2011 hat. Das ist 3 Tage ÄLTER als die Version, die ansonsten schon unter dem Namen RC5 veröffentlich wurde. Von einer "Aktualisierung" kann man also nicht reden. Ich würde also allen raten, die Finger von der RC5_b3 zu lassen und nur Versionen aus offiziellen Quellen oder Mirrors zu verwenden.

Ich hab mir die RC5_b3 vorhin von der greepois0n Seite gezogen und damit mein iPad gebreakt, also alles super.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Ich weiß nicht, bei mir will es einfach nicht funzen... Hab zur Zeit noch Redsnow drauf und wollte greenpois0n einfach drüber machen.
Aber ich bekomme immer das FAILED :( was kann da noch machen?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe gestern auch mein iPhone wegen der drohenden 4.3 Gefahr (und der Gefahr einer langen Wartezeit auf den Jailbreak) nochmals mit der 4.2.1 modifiziert.
Das war der erste Jailbreak, welcher sofort funktionierte und ich keinerlei Programmverluste hatte.
Echt genial.
Man muss ein wenig Geduld haben. Ich dachte auch schon, es ist fertig - nein dann ging es weiter.
Alles rauf, Cydia funktioniert....einfach gut. Cydia crashte zwar gleich beim ersten Mal, jedoch bei einem Neustart war es wieder da.
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.
Danke an das Team!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mein redsnowed iPhone 4 brauchte mehrere Anläufe und ein Grüngiftupdate - bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, wofür ich unbedingt auf 4.3 upgraden wollen würde. Wobei ich eigentlich kein Problem mit dem thethered Jailbreak hatte.
 

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Irgendwelche Tipps woran es vorher gescheitert ist? I raff das einfach nicht, Spirit ging damals sooo schön...

EDIT: Wahrscheinlich liegt es daran das der greenpois0n Server down ist, und ein Teil des JB diesen benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Hi!

Hab auf meinem I-Pad noch die Software 3.x mit dem Jailbreakme.com Jailbreak...

Kann ich jetzt per iTunes auf 4.2.1 updaten und dann den Jailbreak per Greenpoi0n durchführen?
Daten können verloren gehen, setze dann alles neu auf!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hi!

Hab auf meinem I-Pad noch die Software 3.x mit dem Jailbreakme.com Jailbreak...

Kann ich jetzt per iTunes auf 4.2.1 updaten und dann den Jailbreak per Greenpoi0n durchführen?
Daten können verloren gehen, setze dann alles neu auf!

Ich würde an Deiner Stelle nicht updaten, sondern 4.2.1 neu installieren und dann jailbreaken.
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Ich habe gestern mein 3GS (New Bootrom) mit Greenpois0n (Windows) gejailbreakt. Beim ersten Mal ein FAIL...danach gings. Cydia beim ersten Mal ebenfalls rumgesponnen, ein Neustart hat aber alles behoben. Seitdem läuft das System sehr stabil, keine Abstürze, gar nichts! Alles in Allem einer der komplizierteren (es gab schon deutlich einfachere) und instabileren Jailbreaks (bezogen auf den Jailbreak selber, nicht auf die Benutzung danach)....aber wenn man es einmal richtig drauf hat, ist es super!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Hä? Wo ist der Unterschied zwischen "updaten auf 4.2.1" und "4.2.1 neu installieren"? Kann nicht ganz folgen!
Updaten => in iTunes auf "Update" klicken => alle Daten und Apps bleiben erhalten und iOS wird geupdated
neu installieren => entweder in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken oder über den DFU-Mode => alle Daten am iPhone werden gelöscht und iOS wird "frisch" installiert

Alles in Allem einer der komplizierteren (es gab schon deutlich einfachere) und instabileren Jailbreaks
Greenposi0n ist imho fast genauso einfach wie blackra1n oder Spirit. Eher kompliziert wirds wenn man eine Custom Firmware erstellen muss und diese flashen. Wie zb der erste Jailbreak fürs 3Gs auf 4.0 heuer im Sommer oder viele andere ältere am 3G.

btw: bitte in Zukunft den "Bearbeiten" Button benutzen und nicht 2-mal hintereinander Posten.
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Greenposi0n ist imho fast genauso einfach wie blackra1n oder Spirit. Eher kompliziert wirds wenn man eine Custom Firmware erstellen muss und diese flashen. Wie zb der erste Jailbreak fürs 3Gs auf 4.0 heuer im Sommer oder viele andere ältere am 3G.

Eben nicht, weil du am Anfang ziemlich genau mit den ganzen Tastenkombinationen sein musst. Und wie du hier sehen kannst, sind diverse Handhabungsfehler ersichtlich. Es gab definitiv leichtere Jailbreaks...z.B. jailbreakme.com...und auch Blackrain und Spirit waren definitiv simpler, weil sie nicht diese Exaktheit bei der Bedienung verlangten!


btw: bitte in Zukunft den "Bearbeiten" Button benutzen und nicht 2-mal hintereinander Posten.

Danke für den gut gemeinten Rat!
 

axel9

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
15
Bei mir tut sich gar nichts.
Ich komme nicht zum Jailbreak.
GP Failed immer wieder und mein iPhone Bildschirm bleibt schwarz.

Mach ich irgendetwas falsch?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also gestern mein IPhone von 4.1 (redsn0w) auf 4.2.1 (Greenpois0n) upgedated ...


Brauchte ein paar Anläufe bis der Break durchlief und das Device neu startete !

Nun stirbt mein Springboard regelmäßig beim telefonieren ... Der Anruf bricht nicht ab ! Aber ich höre ca 5 sec nix .... Sehr nervig !

Aber sonst alles schick !
Was allerdings viel wichtiger ist ..
Was ist mit dem heutigen Termin und dem 4.3 Release ... Angeblich sollte doch heute die neue Ultrasn0w Version für IPhone 4 und die restlichen Baseband Versionen kommen !!!

Es dauert schon soooo ewig !

Bis denen Micha
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
hab soeben 2 iPhone4 gejailbreaked, einmal mit 4.1 auf 4.2.1 und einmal mit 4.2.1... hat alles perfekt funktioniert! :D
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Wäre es schlauer, bevor 4.3 rauskommt, sein gejailbreaktes iP4 mit 4.1 auf 4.2.1 upzudaten und dann mit Greenpois0n den Gefängnisausbruch durchzuführen?

Ich folge der Devise, ein stabiles System nicht zu verändern. Aber ich wäre ja zumindest etwas up-to-dater ... wat meint ihr?
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
genau das hab ich mir auch schon gedacht, habe noch die Version 4.0.1 drauf und zurzeit ab und zu immer wieder programm abstürze usw.
deshalb wollte ich mal wieder updaten.

allerding scheint der 4.2.1 jailbreak ja auch nicht sonderlich stabil zu sein?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Sofern die SHSH-Blobs für 4.2.1 gesichert sind, könnt ihr jederzeit auf die 4.2.1 updaten....völlig unabhängig vom 4.3 Release.

Inwiefern sollte greenpois0n instabil sein, also worauf stützt sich diese Vermutung? Hatte sowohl redsn0w 0.9.7b6 problemlos in Verwendung, genauso wie aktuell greenpois0n.