• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Greenpois0n

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mhh. Gaub ich warte einfach bis morgen und probier es dann mit dem Loader-Ding.
Hab hier schon Redsnow 097b6...
 

Hellbander

Erdapfel
Registriert
22.10.09
Beiträge
3
Musst es öfters probieren. Ich denke im Moment greifen höllisch viele Leute darauf zu, deshalb sackt der Cydia Server zusammen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Bei mir bleibt der Loader leider auch weiß.
Aber jetzt habe ich schon eine gewisse Zeit auf den untethered jailbreak gewartet, dann kann ich auch noch ein wenig Geduld aufbringen bis über den Loader Cydia wieder verfügbar ist ;)

Ansonsten hat der jailbreak bei mir ohne Probleme geklappt.

PS: Finde den Wechsel vom Apple-Logo zum Greenpois0n-Logo einfach genial ;)
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Ich bekomme Cydia jetzt nach mehreren Versuchen jetzt im Loader immerhin angezeigt. Der Download klappt leider noch nicht. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "The Request timed out"
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hi, habe seitdem update auf 4.2.1 und anschließendem jailbreak kein oder nur sehr langsamen internet zugriff bei vodafone. Sms und telefonieren funktioniert. Habe das iphone jetzt nochmal wiederhergestellt und habe jetzt keinen jailbreak mehr aber problem mit internet ist geblieben. Heute vormittag, vor dem update und jailbreak konnt ich mit der gewohnten geschwindigkeit auf 3g zugreifen. Woran kann das liegen?
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi Community,

ich wollte gerade mein iPhone (TMobile-Vertrag) jailbreaken und habe die Anleitung von Greenpois0n befolgt.
Das Programm zeigt zwar "Jailbreak Complete" an, allerdings finde ich nach dem Reboot kein Loader-App
und während der Durchführung des Jailbreaks erscheint nur ein schwarzer bzw. weißer Hintergrund auf dem iPhone,
es erscheint nicht der schwarze Hintergrund mit weißer Schrift wo der JB geschrieben wird. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Für die, die kein Cydia drauf bekommen: startet Cydia und wählt "Install Cydia" aus. (Bitte NICHT den Monte Modus)
Frage an euch:
Kann man die 4.3b3 auch damit jailbreaken?
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Hallo Leute,

mal angenommen jemand hätte ein iPhone 4 mit jailbroken 4.0.1, Baseband 01.59.00 und netten Cydia Apps wie Firewall IP samt Einstellungen für alle installierten Apps . Ein Unlock ist nicht erforderlich, aber vielleicht später mal ganz nett (bei Weitergabe, Verkauf o.ä.)

Nun möchte dieser jemand auf 4.2.1 updaten, aber weiterhin die Vorzüge des untethered Jailbreak genießen, was ja nun mit dem neuen RC5 von greenpois0n in greifbare Nähe gerückt ist.

Was wäre eurer Meinung nach die schlaueste Variante?

1.
- in iTunes ein aktuelles BACKUP machen
- via iTunes auf 4.2.1 updaten (Jailbreak futsch, Cydia Apps futsch, Baseband futsch)
- neuen Jailbreak mit greenpois0n durchführen
- Cydia installieren
- iPhone neu syncen (und "altes" Backup aufspielen?)

2.
- wie 1., nur vorher per TinyUmbrella TSS Server starten, auf 4.2.1 updaten und so ein Update des Basebands verhindern (hier stellt sich die Frage ob es nicht auch gute Gründe gibt, das Baseband upzudaten, da es evtl Performancesteigerungen mit sich bringt, oder aber auch im Gegenteil (Akku etc.)?!)

3.
- warten auf ein neues sn0wbreeze und Customfirmware 4.2.1 erstellen und damit updaten
(wie wäre das dann mit den Cydia-Apps, -einstellungen, etc?)

Also kurz gefragt: Wie würde man es am sinnvollsten anstellen sein iPhone 4 mit 4.2.1 untethered in Händen zu halten, das zuvor noch 4.0.1 und untethered war (inklusive aller Daten wie Cydia-Apps, -Einstellungen, etc.)

Hab mir schon tausende Threads und Beiträge durchgelesen, aber diese konkrete Frage konnte ich mir, außer den obigen Vorschlägen, noch keine Antwort zusammenreimen.

Vielen Dank für eure Ratschläge, Meinungen, Hinweise, Tipps!!!
:)

PS.: Ist ein Backup, das unter 4.0.1 in iTunes gemacht wurde, überhaupt unter 4.2.1 zu gebrauchen? Oder käme das einspielen des Backups einem downgrade gleich?
 

go-around

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
19
Meine Lösung für das Problem:
Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load_file
Greenpois0n initialized

Ihr müsst ganz genau die Sekunden einhalten. (Wenn das iPad einfach immer wieder neu startet einfach ignorieren) Hat bei mir auch erst nach 10 Versuchen geklappt. Sollte dabei greenpois0n crashen egal einfach neu starten und auf Jailbreak klicken. (nicht versuchen das iPad wieder auszuschalten)
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hallo,
ich habe gestern den JB 4.2.1 via Greenpois0n durchgeführt und vorher die SSH's mit TinyUmbrella gesichert.
Allerdings habe ich dann gemerkt, dass der JB doch nicht so mein Fall ist und das iPhone 4
über iTunes wiederhergestellt. Ich bekomme dann immer nur die Fehlermeldung 1013.
Was mache ih falsch?? Wie kann ich mein iPhone wiederherstellen??
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Vielen Dank!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Tiny Umbrella bewirkt ja, dass nicht der eigentliche Apple-Server angesprochen wird. Ich hatte das Problem selber mal.
Ein netter User hat mir folgendes geschrieben:
... als Mac-User gehst du auf den Finder, gehst oben in der Leiste auf Gehe zu>Gehe zum Ordner> /etc ("/etc" ist der Name des Ordners - genau so eingeben)
Da suchst du die datei "Hosts" und schmeißt dort den Eintrag "74.208.105.171 gs.apple.com" wieder raus (dafür am besten die Datei auf den Schreibtisch kopieren, dort verändern und anschließend einfügen und ersetzen). dann müsste es gehn. Bzw. du musst die Hosts-Datei so wieder herstellen, dass sie aussieht, als hättest Umbrella nicht genutzt.
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Meine Lösung für das Problem:
Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load_file
Greenpois0n initialized

Ihr müsst ganz genau die Sekunden einhalten. (Wenn das iPad einfach immer wieder neu startet einfach ignorieren) Hat bei mir auch erst nach 10 Versuchen geklappt. Sollte dabei greenpois0n crashen egal einfach neu starten und auf Jailbreak klicken. (nicht versuchen das iPad wieder auszuschalten)

Genau. Lösung des Problems ist es einfach exakt die Zeiten einzuhalten, dann klappts auch! :)
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Habe vorhin über das Terminal den "Host" rausgeschmissen, dann hat es funktioniert. merci!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Windows Version ist glaube ich schon veröffentlicht worden. Für die, denen es interessiert. ;)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
@funny-leo: Die Windows Version ist draußen, und Download Mirrors gibt es auch schon (Ich hab einen für die User):

http://ul.to/2ls8x7 (Uploaded.to)

Viel Spass an alle Windows User, die jetzt ihr Gerät jailbreaken können (untethered)
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Die Mac-Version hat anscheinend auch ne Aktualisierung bekommen, es gibt nun RC5_b3.
Hab mich allerdings mit meinem ATV2 noch nicht dran getraut...
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Hat jemand den Windows JB schon ausprobiert?