• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Greenpois0n

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
Hallo,

der untether Jailbreack für 4.2.1 ist seit ungefähr 2 Stunden draußen!
Downloadbar unter: www.greenpois0n.com

NUR FÜR MacOSX VERFÜGBAR (vorerst!)
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1

Es wurde vom Chronic Dev Team ein untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 veröffentlicht. Eigentlich wollten die Entwickler bis zum Erscheinen von iOS 4.3 warten, was sie nun aber verworfen haben. So geht das Chronic Dev Team natürlich die Gefahr ein, dass Apple die ausgenutzte Sicherheitslücke mit der finalen Version 4.3 noch schließt.

Download: http://chronic-dev.org/files/greenpois0n-osx_rc5.zip

Für Windows gibt es noch keine Version, die soll aber folgen!
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Scheint aber momentan Offline zu sein, leider.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hat schon jmd. sein ATV2 damit geknackt?
 

alexr

Jonagold
Registriert
11.09.09
Beiträge
19
iPhone 4 - mit redsn0w 0.9.6b4 tethered jailbreak
Greenpois0n einfach ohne Wiederherstellung drüber :)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hat schon jmd. sein ATV2 damit geknackt?


Hab's grad probiert. Aber erstens geht mein ATV2 nicht in den DFU-Modus und zweitens stürzt mir Greenpois0n ständig ab :/
Wenn es irgendjemand geschafft, hätte ich echt Interesse wie er es hingekriegt hat. Mit Seas0npass hat es bei mir nämlich auch nicht funktioniert.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Es scheint mit dieser Version (RC5) noch größere Probleme zu geben, die laut iFun.de auch noch keine Final-Version sein soll. Also vielleicht noch 1-2 Tage warten. Ein paar Tipps und Problemlösungen gibt es aber auf iHackintosh.com die ich hier übersetzt habe:

Ein paar Tipps vorweg:

Schalte den Auto-Sleep oder Auto-Lock aus
iPhone Unlockers wird geraten auf das Pwnage Tool zu warten
Wenn du bereits einen tethered jailbreak installiert hast, dann musst du erst eine frische iOS Wiederherstellung auf 4.2.1 machen, bevor du den jailbreak durchführst.

Problemlösungen:

Problem: Ich bleibe bei "Greenpois0n initialized" stecken, habe alles wiederholt und neu aktualisiert. Es bleibt das gleiche.
Lösung: Öffne "Terminal", tippe "su" + root-Passwort, öffne Greenpois0n als "Paketinhalt zeigen", gehe in MacOS Ordner und ziehe greenpois0n ins Terminal und drücke die Enter-Taste. Überprüfe die Protokolle im Terminal. / Via iSurenix /

Problem: Mein iPhone / iPod zeigt leeren (schwarzen) Bildschirm nach dem jailbreak. iPhone / iPod ist immer noch im DFU-Modus nach dem jailbreak.
Lösung: Lass das iDevice für zwei Minuten in Ruhe liegen, jetzt drücke und halte gleichzeitig Power- und Home-Taste für 10-15 Sekunden, bis das iPhone / iPod normal bootet.

Problem: Greenpois0n Loader stürzt ab, wenn ich Cydia installiere. Ich kann Cydia nicht über den greenpois0n loader installieren.
Lösung: Diejenigen die Probleme damit haben Cydia über den GP Loader zu installieren, können Cydia über Redsn0w installieren (wählen Sie nicht die Monte-Option) / Via MuscleNerd /
 
Zuletzt bearbeitet:

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es auch schon einen passenden Unlock gibt? Dann würde ich mein 3GS das zur Zeit mit Simlock in der Ecke verweilt nachher als Zweithandy aktivieren können :)

danke
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir funktioniert es auch nicht. Hatte es vorher mit dem letzten Build tethered gejaibreaked und dann mit greenpoison drüber. Da kam ich nicht weiter. Hab's dann komplett neu aufgesetzt und dann wieder mit greenpoision versucht.

Die Meldungen stehen jetzt schon seit mehreren Minuten auf dem Bildschirm:

Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load_file
Greenpois0n initialized

Hat jemand das selbe Problem?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es auch schon einen passenden Unlock gibt? Dann würde ich mein 3GS das zur Zeit mit Simlock in der Ecke verweilt nachher als Zweithandy aktivieren können :)

danke


Kannst Du lesen???

Da steht doch ganz deutlich extra ins Deutsche übersetzt: "iPhone Unlockers wird geraten auf das Pwnage Tool zu warten"
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hab's grad probiert. Aber erstens geht mein ATV2 nicht in den DFU-Modus und zweitens stürzt mir Greenpois0n ständig ab :/
Wenn es irgendjemand geschafft, hätte ich echt Interesse wie er es hingekriegt hat. Mit Seas0npass hat es bei mir nämlich auch nicht funktioniert.

Ganz unten in der Twitter-Nachricht heißt es, dass ATV in RC5 noch nicht funktionieren soll :(
http://firecore.com/atvflash-black
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bei mir funktioniert es auch nicht. Hatte es vorher mit dem letzten Build tethered gejaibreaked und dann mit greenpoison drüber. Da kam ich nicht weiter. Hab's dann komplett neu aufgesetzt und dann wieder mit greenpoision versucht.

Die Meldungen stehen jetzt schon seit mehreren Minuten auf dem Bildschirm:

Unable to find gBdevList
Unable to find fs_mount
Unable to find fs_unmount
Unable to find fs_load_file
Greenpois0n initialized

Hat jemand das selbe Problem?

Nein, aber das klingt nach diesem Problem:

Problem: Ich bleibe bei "Greenpois0n initialized" stecken, habe alles wiederholt und neu aktualisiert. Es bleibt das gleiche.

Lösung: Öffne "Terminal", tippe "su" + root-Passwort, öffne Greenpois0n als "Paketinhalt zeigen", gehe in MacOS Ordner und ziehe greenpois0n ins Terminal und drücke die Enter-Taste. Überprüfe die Protokolle im Terminal.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nur zur Info: die Version die Du verlinkt hast, ist auf das Bit genau die selbe RC5, die auch sonst im Umlauf ist!

Bei mir komischerweise nicht.
Hab den Fehler aber auch schon gefunden. HAbe wohl beim kopieren der Datei in den Programme-Ordner nicht auf ersetzen geklickt und noch die alte Version gestartet. Zumindest ist die Version im Papierkorb 2,5MB groß und zeigt mir ein Datum aus dem letzten Jahr. Uuups...

Dafür scheint das mit dem Loader aktuell nicht zu funktionieren.
Wohl überlastet....
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ sailing-away, hab greenpois0n jetzt nochmal drüberlaufen lassen und es hat funktioniert. Versuche gerade Cydia über "Loader" zu installieren, das scheint aber auch nicht zu wollen

Findet wohl nicht die Cydia-Sources, trotz WLAN-Verbindung :(
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Musst es öfters probieren. Ich denke im Moment greifen höllisch viele Leute darauf zu, deshalb sackt der Cydia Server zusammen.