• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Greenpeace-Report: Apple fällt zurück

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Das Bewusstsein für die Verwendung toxischer Stoffe wird sich in der Industrie auch nicht ändern. Die Auswirkungen auf die Umwelt, die Biodiversität und schlussendlich auch den Menschen werden unzureichend erfasst. Weder von Kunden- noch von Produzentenseite. Wir sprechen hier von Externalitäten, die nach und nach draufgehen, wenn sich auf Kundenseite nicht auch ein neues Bewusstsein, diese Güter zu internalisieren, entwickelt. Wobei bei den gewaltigen Gewinnspannen Apples durchaus auch umweltschützende Maßnahmen bezahlbar wären.


Als Hobby Weltverbesserer?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Das raffe das nicht so ganz...wie kann so etwas wie diese Berichte ernst genommen werden? Greenpeace sagt selber sie haben keine Einsicht in die Firmenstrukturen und können demzufolge keine Aussage treffen über die Unternehmen die weiter hinten liegen, weil diese Einfach keine Informationen rausrücken, ... irgendwie nicht so schlüssig, oder bin ich einfach zu glatt?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
5df50fda-1c9e-fa83.jpg


Wundert mich nicht wenn andere "grüner" sind wenn apple ein Keyboard immer so verpackt ;)

Hoffe das Bild ist nicht zu groß skaliert... Upload über tapatalk ;)