[MacBook Pro] Green Screen und Zittern im Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hattori_hanzo, 09.05.18.

  1. hattori_hanzo

    hattori_hanzo Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    1
    Guten Tag,

    Ich besitze ein MacBook Pro (2017, High Sierra 10.13.4)

    Ich habe seit einer längeren Zeit, Probleme mit der Darstellung von YouTube- und Netflix Videos im Vollbildmodus (Safari).
    Sobald ich in den Vollbildmodus wechsle, zittert das Bild, also es geht schnell nach unten und nach oben. Dieses Problem verschwindet meist, wenn ich das Video laufen lasse, ist aber nicht immer der Fall.

    Das andere Problem ist, dass das Bild auch komprimiert in der linken oberen Ecke dargestellt wird, der restliche Bildschirm wird komplett grün. (Bild ist im Anhang)

    Ich habe mittlerweile mit Apple telefoniert und war auch schon an der Genius Bar.

    Per Telefon wurde ein Gast Account erstellt, leider traten dort die gleichen Probleme auf. Des Weiteren wurde das Betriebssystem neu aufgespielt. Ich hatte dann erstmal ein paar Tage ruhe, bis es wieder anfing.

    An der Genius Bar konnte man mir auch nicht weiterhelfen, das Gerät soll laut Apple keine Hardware Probleme aufweisen. Sie haben das Problem auch nur auf meinen Bildern und Videos gesehen, konnten diese Phänomene nicht reproduzieren.

    Apple hat leider auch keine Ahnung, deshalb die Frage an euch. Kennt ihr das Problem und wisst eventuell eine Lösung?

    PS: Das Betriebssystem wurde zwei mal gelöscht und sämtliche Tastaturkürzel beim Start wurden ausprobiert
     

    Anhänge: