1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GreaseMonkey Script für Emojis in Firefox

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thyraz, 27.11.08.

  1. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Habe die letzten Tage die Emojis aus Screenshots gerippt und in Feinarbeit in PNGs umgewandelt.
    Zusätzlich ein GreaseMonkey Script erstellt, das auf Webseiten die Unicode Character in die entsprechenden Grafiken umwandelt.


    Somit ist es möglich in Blogs, auf Twitter.com, in Foren, oder wo sonst Emojis gepostet wurden, die Grafiken auch am Mac/PC zu sehen.

    Installiert sein muss dafür Safari + das Plugin GreaseMonkey oder Safari + GreaseKit.
    Evtl. Klappt das Ganze auch mit Opera Scripting, habe aber keinen Opera installiert, daher nicht getestet.

    unter
    http://www.thyraz.info/emoji/
    gibt es eine Testseite wo alle Emoji aufgelistet sind, sowie den Link zum GreaseMonkey Script.

    Nach Installation des Scripts einfach die Seite neu laden dann sollten die Grafiken erscheinen.
    Beim ersten laden kann der Testseite kann das durchaus länger dauern, da das parsen und ersetzen seine Zeit dauert und über 450 Grafiken geladen werden müssen.

    Auf Seiten ohne Emojis merkt man aber keine Verzögerung und auch wenn recht viele Emojis vorhanden sind, bremst es nicht spürbar aus.

    Ein Beispiel wären die Comments z.B. hier:
    http://www.iphone-ticker.de/2008/11/24/news-mix-apps-emojispeed-software-video-emails/#disqus_thread

    Bei Safari mit GreaseKit wird das Script nicht automatisch für alle Seiten aktiviert.
    Hier muss man dies in den Settings durch hinzufügen und dann einem Stern "*" für alle Webseiten aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen