• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Greasemonkey Script anpassen? Wer kann helfen?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo

Ich nutze gerne und oft div. Scripts für Greasemonkey. Im speziellen geht es nun um das Script vBulletin - Show Postnumber.

Was das macht? In vB-Foren (wie dieses hier) werden zu jedem Thread und Beitrag ein vB-Code zum Link auf eben diesen angezeigt. Beispiel:

threadpw0.jpg


Im oberen Teil des Bilder ist zu sehen, wie es normalerweise aussieht (ist meist links oben auf jeder Seite). Darunter ist zu sehen, was das Script anrichtet. Das hat den Vorteil, dass man die Stelle [thread= 4643]Tutorials[/thread] einfach nur markieren, kopieren und in seinen Beitrag einfügen kann. Schon wird ein Link auf genau diesen Thread erzeugt.

Und bei jedem einzelnen Beitrag schaut es so aus:

postgg6.jpg


Auch hier ist im oberen Teil, wie es ohne Script aussieht (ist rechts an jedem Beitrag zu sehen). Darunter die "Erweiterung" um [post= 21336]Tutorials[/post]. Auch hier einfach den Teil markieren, kopieren und in seine Antwort einfügen. Schon hat man einen direkten Link auf den Beitrag. Es scheint wohl Probleme zu geben, wenn man sich den Beitrag [post=632544]#9 hier[/post] anschaut. a-maze hat einen Link gesetzt, der bei mir falsch aufgerufen wurde. Warum auch immer. Ich vermute, weil ich 40 Beiträge pro Seite anzeigen lasse.

Wie dem auch sei, ich nutze dieses Script gerne in anderen Foren. Aber warum in anderen Foren? Weil es hier nicht funktioniert. Ich habe nun mit dem Autor des Scriptes kurz Kontakt. Er meint, es liegt an u.a. daran, dass die einzelnen Beiträge in Apfeltalk nicht in Tabellen, sondern in <div> liegen. Und evtl. noch an der SEO-Erweiterung.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keinen großen Plan, wie man solche Scripte erstellt. Aber man könnte doch das vorhandene Script verändern, damit es hier (und anderen Foren) funktioniert. Das Script findet sich auch auf seiner Seite. Hat jemand Muse mir zu helfen? Der Autor selber hat keine Zeit. Zudem funktioniert "sein" Forum wunderbar damit.