1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Greasemonkey Script anpassen? Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Herr Sin, 04.02.07.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich nutze gerne und oft div. Scripts für Greasemonkey. Im speziellen geht es nun um das Script vBulletin - Show Postnumber.

    Was das macht? In vB-Foren (wie dieses hier) werden zu jedem Thread und Beitrag ein vB-Code zum Link auf eben diesen angezeigt. Beispiel:

    [​IMG]

    Im oberen Teil des Bilder ist zu sehen, wie es normalerweise aussieht (ist meist links oben auf jeder Seite). Darunter ist zu sehen, was das Script anrichtet. Das hat den Vorteil, dass man die Stelle [thread= 4643]Tutorials[/thread] einfach nur markieren, kopieren und in seinen Beitrag einfügen kann. Schon wird ein Link auf genau diesen Thread erzeugt.

    Und bei jedem einzelnen Beitrag schaut es so aus:

    [​IMG]

    Auch hier ist im oberen Teil, wie es ohne Script aussieht (ist rechts an jedem Beitrag zu sehen). Darunter die "Erweiterung" um [post= 21336]Tutorials[/post]. Auch hier einfach den Teil markieren, kopieren und in seine Antwort einfügen. Schon hat man einen direkten Link auf den Beitrag. Es scheint wohl Probleme zu geben, wenn man sich den Beitrag [post=632544]#9 hier[/post] anschaut. a-maze hat einen Link gesetzt, der bei mir falsch aufgerufen wurde. Warum auch immer. Ich vermute, weil ich 40 Beiträge pro Seite anzeigen lasse.

    Wie dem auch sei, ich nutze dieses Script gerne in anderen Foren. Aber warum in anderen Foren? Weil es hier nicht funktioniert. Ich habe nun mit dem Autor des Scriptes kurz Kontakt. Er meint, es liegt an u.a. daran, dass die einzelnen Beiträge in Apfeltalk nicht in Tabellen, sondern in <div> liegen. Und evtl. noch an der SEO-Erweiterung.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keinen großen Plan, wie man solche Scripte erstellt. Aber man könnte doch das vorhandene Script verändern, damit es hier (und anderen Foren) funktioniert. Das Script findet sich auch auf seiner Seite. Hat jemand Muse mir zu helfen? Der Autor selber hat keine Zeit. Zudem funktioniert "sein" Forum wunderbar damit.
     

Diese Seite empfehlen