Grds. Frage zu iPhone und Simlock

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dunzo, 26.11.08.

  1. dunzo

    dunzo Fuji

    Dabei seit:
    26.10.06
    Beiträge:
    38
    Moin,

    hab mal eine grds. Frage zum Topic: bezieht sich der Simlock des iPhones grds. auf T-Mobile oder zudem noch auf die 4 Complete-Tarife.

    Soll heissen: kann ich das iPhone nutzen wenn ich lediglich einen 08/15 T-Mobile Tarif besitze?

    Danke für Infos.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.977
    Grundsätzliche Antwort:

    Ein T-Mobile iPhone 2G hat ein SIM-Lock und kann nur mit der dazugehörigen Vertrags-SIM genutzt werden.

    Ein T-Mobile iPhone 3G hat ein Netlock und kann mit der dazugehörigen Vertrags-/Prepaid-SIM aktiviert werden und mit jeder T-Mobile-SIM genutzt werden.
     
  3. dunzo

    dunzo Fuji

    Dabei seit:
    26.10.06
    Beiträge:
    38

    Aber hier gilt dann nach wie vor NICHT mit der SIM eines anderen Anbieters? ;)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    so ist es ...
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.025
    genauso ist es! zumindest nicht ohne eingriff in die fw!