• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gravur beim Ipad 2

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

ich wollte ja gerne über Apple bestellen wegen der Gravur, zumindest ein Teil. Beim anderen ist es egal. Nun gibts hier aber bei uns im Laden noch ein Ipad 2 und ich frag mich ob man das später auch beim entsprechendem Fachmann gravieren lassen kann?

bye
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Das sollte wohl per Lasergravur ohne Weiteres machbar sein. Adressen habe ich leider nicht.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Eine Gravur würde ich nicht empfehlen, das verringert doch den wert ganz stark...
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ja gut, der Wert ist mir egal. Es ist ein Geschenk und die Person würde sich das halt wünschen. Darüber hianus, finde ich 'verringert den Wert ganz stark' arg übertrieben. Letztendlich ist das Teil klein und auf der Rückseite, wenn das Gerät top ist, dann kriegt man das Ding auch noch für nen guten Preis los. ;)
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Ja gut, der Wert ist mir egal. Es ist ein Geschenk und die Person würde sich das halt wünschen. Darüber hianus, finde ich 'verringert den Wert ganz stark' arg übertrieben. Letztendlich ist das Teil klein und auf der Rückseite, wenn das Gerät top ist, dann kriegt man das Ding auch noch für nen guten Preis los. ;)

Kommt auf die Gravur an... bei "Let´s rock" sicherlich, aber wenn du : " Alles Gute zum Burzeltag Uschi" raufgravieren lässt, würde ich es deutlich verneinen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Oder wie ich "Baby... I'm rich" auf dem iPod touch stehen hab... nicht sehr empfehlenswert...

OT: Wenn ihr so nett sein könntet, würdet ihr mir selbigen schätzen? Wartet im "Was ist mein Apple-Gerät noch wert-Thread" auf einen ungefähren Vorschlag, wieviel er denn noch wert wäre :D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich denke auch, dass eine Gravur eher weniger vorteilhaft ist. So etwas ist vielleicht bei teuren Uhren o. Ä. sinnvoll, die vermutlich Jahrzehnte im Besitz der Person bleiben. Aber nicht bei einem Tablet, dass nach einem Jahr vielleicht schon wieder ersetzt wird.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Dass hier alle gleich ans Verkaufen eines iPads denken, wenn ein neues Gerät vorgestellt wird.
Wenn es ein Geschenk sein soll, und derjenige bzw. diejenige sich darüber freut, dann soll ers so machen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ehrlich gesagt, an so einer Gravur hat man sich schnell sattgesehen. Das bringst irgendwie nicht, um ehrlich zu sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für ein Geschenk sicherlich eine schöne Sache, und nicht jeder verkauft sein Gerät auf eBay...
 

iUse

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Firmen lassen ihre iPads auch gravieren ;) Und warum sollte eine Gravur den Wert mindern? Wenn die Gravur keinen Namen hat, sondern eine schöne Grafik? Naja jedem das seine.

Ich habe mein MacBook Pro hier gravieren lassen. http://laser-tattoo.de/

Dort kannst Du auch ein iPad 2 bestellen und sofort gravieren lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja natürlich mindert es den Wert. Gerade bei Texten. Ist es was persönliches kann sonst keiner was mit anfangen, und lustige/coole Sprüche findet man in der Regel nur selber lustig/cool.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Dass hier alle gleich ans Verkaufen eines iPads denken, wenn ein neues Gerät vorgestellt wird.
Wenn es ein Geschenk sein soll, und derjenige bzw. diejenige sich darüber freut, dann soll ers so machen.

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Und wenn man schon gleich bei oder gar vor dem Kauf an das weiter verkaufen denkt, dann braucht man meiner Meinung nach den Artikel auch nicht wirklich. ;)

Ansonsten, ja klar, es gibt Gravuren die sind definitiv kontraproduktiv wie eben die oben erwähnten. :D Aber generell sehe ich keinen drastischen Wertverlust. Jedenfalls bei ehr neutralen Schriftzügen, bei persönlichen Sachen wirkt sich schon aus. Aber muss ja jeder selbre entscheiden.

@iuse Danke für den Link. Das Ipad krieg ich aber anderswo her. Zumindest weis ich das am Montag. Aber ich schau mich auf der Seite mal um. :)
 

kerberos

Braeburn
Registriert
24.07.12
Beiträge
44
Kommt natürlich drauf an was du gravierst. Ich habe ein Zitat von Steve Jobs eingraviert (stay hungry stay foolish), hat bei der Auktion niemanden interessiert.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Warum ich mir beim Kauf eines Ipads nun unbedingt Gedanken über den Wiederverkauf machen soll, erschließt sich mir auch nicht. Sicher sind Namensbezogene Gravuren nicht der Brüller beim Verkauf, aber deshalb wird man nicht 100 von Euro Verlust haben...die Technik ist am ende schließlich die selbe. Mein Ipad2 ist mit Gravur...zwei Zitate aus TV Serien und mein erster Gedanke beim Kauf war gott sei dank dann auch nicht 'man für was werd ich das wieder los'. ;) Dann brauch ich doch sowas nicht wirklich...gibt schon Dinge wo man Wiederverkauf bedenken sollte, aber hier find ich es zum Teil übertrieben. Lustig auch, bei Gravur finden das einige störend/hinderlich, aber wie oft lese ich hier 'ist ein Gebrauchsgegenstandt, braucht kein Schutz'...also Beulen und Kratzer würde wohl mehr Minus bringen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde kein iPad kaufen, mit irgendwelchen Vornamen oder Herzchen... kommt halt auch auf die Gravur an...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Für mich nicht. Ein iPad mit Gravur würde ich mir definitiv niemals kaufen. Egal, welcher Art die Gravur ist.

Die Abnehmer-Zielgruppe für ein gebrauchtes iPad mit Gravur wird also zweifelsohne kleiner. Keine Ahnung, um wieviel kleiner, aber ich werde wohl kaum der Einzige sein, für den sowas kategorisch nicht in Frage kommt.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich würde auch sagen, dass es stark darauf ankommt was drauf graviert ist ;)
Wenn nun ihre Anschrift und Adresse drauf steht, so wie man das bei Kindern oft macht ist das eventuell nicht so der Brüller...