• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis Vollkasko

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo,

ich wollte mal nach euerer Meinung zu der Gravis Vollkasko fragen. Was haltet ihr denn davon? Ich bin mit meinem Notebook sehr oft unterwegs, somit ist die Gefahr auch groß, dass mit dem Ding etwas passieren kann. Würdet ihr mir deshalb zu der Versicherung raten oder eher nicht? Oder was gibt es sonnst noch für alternativen dazu?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also bei der Telekom gibts auch was, Wasserschäden, Diebstahl, Raub, Sturzschäden ... für etwa 8e im Monat. Hab ich auch schon überlegt.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Das ist aber sehr fraglich mit den 8€ im monat... was kostet das bei gravis?
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Wieso fraglich? Gravis nimmt für externen kauf bei einem MBP 150Euro... für 2 Jahre zusätzliche Garantieleistung + Versicherung in den ersten 3Jahren ab Kaufdatum... Wenn ich das mit den 8Euro gegenrechne, sind diese recht teuer... 36MOnate á 8Euro = 288Euro für nur Versicherung, denke die Werkseitige Garantie wird nicht explizit verlängert... wobei sicherlich noch eigenbeteiligungen hinzu kommen so wie bei Gravis eben auch...

Aber nebenbei, hatte für mein Powerbook bereits den Gravisschutz, und ich werd ihn mir demnächst für mein MacBook Pro ebenfalls holen... ich bin überzeugt von meinem Gravis hier vor Ort (Essen), und abgesehen davon habe ich lieber eine Versicherung mit Eigenbeteiligung, als gar keine... Und bei Garantie wird genau das selbe repariert wie bei Apple auch, also keinerlei nachteile auf dem Papier... aber wenn ich von so manchem Gravis die Schauergeschichten höre, dann würde ich auch lieber z.b. zu AppleCare greifen und eine seperate Versicherung abschliessen
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ja, genau das ist die Frage. Hole ich mir den AppleCare oder die Versicherung von Gravis. Das Gravis teil ist deutlich günstiger, als AppleCare zudem ist dort eben der Vollkasko drinn. Und da habe ich irgendwie Angst, dass irgendwie was damit nicht stimmt. Auf der anderen Seite habe ich 522€ Selbstbeteiligung + 150€ für die Versicherung selbst. => ca. 33% die ich im Schadensfall zahlen müsste. Evtl. kommt da noch der Stress mit dem Händler dazu, etc. Und ich müsst mein Notebook für einen Tag abgeben, an dem Irgendein Fremder sich in meinem Rechner umsieht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hab vergessen: Telekom berechnet bei einem Schaden auch 150e selbstbeteiligung.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Warum versucht du nicht, etwas günstiger an eine AppleCare dranzukommen. Hier im Forum oder auch bei Ebay werden ja immer mal welche verkauft. Dann für ca 200 Euro oder sogar weniger. Bei dem Preis würde ich dann sofort AppleCare nehmen, glaube der Service ist besser als bei GRAVIS
 

IrieBwoy

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
31
Oder du rufst mal bei Apple an und fragst nach Parts&Labour. Wird meines Wissens nach nicht explizit beworben und geht nur über die telefonische Bestellung. Hat mich für mein MBP 160 Euro gekostet. Ist wie Applecare nur ohne die CD und den Telefonservice aber die Hilfe bekommt man auch aus Foren.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Was ist denn auf dieser CD drauf?